Staffel 2

Am 3.02.2018 fuhren wir erneut nach Geislingen in die Michelberghalle, in der uns der TSV Süßen als Gegner erwartete

Zum Auftakt des Spieltages stand Turmball auf dem Programm. Es zeigte sich gleich zu Beginn, dass es das erwartet schwierige Spiel gegen die beste Mannschaft der Staffel werden würde. Die Jungs gaben alles aber trotz guter Konzentration und intensiver Laufarbeit, waren die Spieler des TSV Süßen immer einen Tick schneller und haben deshalb auch verdient diese Partie mit 35 zu 25 gegen uns gewonnen.

Nahezu ohne Pause ging es nebenan dann zum Handball im 4+1 Modus. Hier gaben jeder Spieler nochmal alles und über eine Tolle Mannschaftsleistung gelang es, den Gegner besser in den Griff zu bekommen. Folgerichtig gewannen wir diese Partie mit 11:10 (110:60 nach Multiplikation) und konnten den Spieltag ausgeglichen gestalten. Das war die bisher stärkste Leistung dieser Saison, ein dickes Lob von den Trainern.

Als Abschluss des Spieltages wurden die Koordinationsübungen Ballgewandtheit, Zielschießen und Balancieren auf der Bank absolviert. Hier hat es nicht für die letzten 2 Punkte des Spieltages gereicht.

Am nächsten Spieltag, den 24.2.2018 in der Lautertalhalle in Donzdorf empfangen wir den Frischauf Göppingen und werden versuchen, hier alles Punkte mit der selben Einstellung zu erspielen.

Es spielten: Luca, Luzius, Jonas, Giona, Laurenz, Tom Colin, Finn, Moritz, Nico , Robin, Jan und Philipp.