Em Staffel 2

Am 17.12. hatten wir unseren letzten Spieltag in 2017 in der EWS-Arena in Göppingen. Gespielt wurde gegen die erste Mannschaft der JSG Rosenstein.

Begonnen habe wir mit den Koordinationsübungen Zielwurf gegen Kasten und Ringe sowie Weitsprung. Prellen im Achterlauf.

Nach diesen zwei Übungen begann das erste direkte Aufeinandertreffen der Mannschaften im Handball. Von Anfang an zeigten wir eine hohe Motivation und schnell war ein komfortabler Vorsprung zur Halbzeit heraus gespielt. Konsequent wurden die Anspiele auf den freien Mitspieler gesucht und auch das schnelle Umschalten von Angriff auf Abwehr klappte meisten. Am Ende des Spiel stand es 29:5 (348:15) und jeder HSG-Spieler durfte sich in die Torschützenliste eintragen

Im zweiten Durchgang der Koordination wurde im Achterlauf geprellt und die sehr aufwändige Übung Wurfkoordination vom Kasten absolviert. Hochmotiviert gaben die Jungs auch hier ihr bestes, das Ergebnis lag am Ende des Spieltages aber noch nicht vor.

Am Ende des Spieltages traten wir im Turmball erneut gegen die JSG Rosenstein an. Trotz abnehmender Konzentration, das sich durch häufige Fehler beim Ballfangen und passen zur Bank zeigte, konnte auch dieses Duell am Ende 42:24 gewonnen werden. Die Freude über die gewonnen Spiele ist war natürlich riesig.

Für den nächsten Spieltag am 27.01.2018 in Geislingen in der Michelberghalle gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch müssen wir noch mehr an unserem Umschaltspiel zwische Angriff und Abwehr arbeiten, um auch hier alle Punkte mit zu nehmen.

Es spielten: Luca, Luzius, Jonas, Giona, Laurenz, Nicolas, Finn, Moritz, Robin, Linus, Jan und Philipp.