Frauen 1 | Bezirksliga

HSG festigt die Tabellenführung

Am vergangenen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen der HSG Wi/Wi/Do und der HSG Oberkochen/Königsbronn. Laut Tabellensituation ein Spitzenspiel der Bezirksliga, Erster gegen Dritter.

In der Anfangsphase war das Spiel noch ausgeglichen und geprägt von vielen technischen Fehlern. So stand es nach 6 Spielminuten 3:2 für die erste Frauenmannschaft der HSG. Innerhalb von 9 Zeigerumdrehungen legte die Mannschaft einen 5:0 lauf hin und erspielte sich eine beruhigende 8:2 Führung. Die Gäste aus Oberkochen und Königsbronn kämpfte sich bis zur 21. Spielminute dann aber wieder auf 11:9 heran. Die restlichen 9 Minuten der ersten Hälfte gehörte dann aber wieder dem Spitzenreiter der Bezirksliga und die sehr gut aufgelegte Lina Heltsche setzte den Schlusspunkt der ersten 30 Minuten zum 18:10.

In der Halbzeitpause appellierte das Trainergespann an die Mannschaft die zweiten 30 Minuten konzentrierter anzugehen und die technischen Fehler zu minimieren. Dies gelang angesichts des großen Vorsprungs leider nicht und das Spiel plätscherte vor sich hin. In der zweiten Hälfte wurde dann auch munter durchgewechselt. Weiterhin viele Ballverluste und eine schlechte Wurfausbeute machten dieses Spiel nicht gerade zu einem Leckerbissen. In der 51. Spielminute war es dann Sabrina Krempien die den ersten 10-Tore-Vorsprung erzielte (29:19), 20 Sekunden später holte Sie sich Ihre dritten 2-Minuten ab und musste dann mit der Roten Karte auf der Tribüne platznehmen. Am Ende der Partie stand dann ein ungefährdeter 32:21 auf der Anzeigetafel der Lautertalhalle.

Es Spielten: Drexler und Krkoschka im Tor, Geiger (3), Straub, Krempien (1), Irtenkauf, Heltsche (11), Essl (5), Ambrosch, A. Holzapfel (6/1), Rayer (1), Thierer (1), M. Holzapfel (2/2), Kaisser (2/1)

Die Mannschaft bedankt sich für die gespendete Torschussprämie bei den Firmen:

Gaststätte Hirsch in Schnittlingen

Gaststätte Waldschenke in Donzdorf

Schuh Staudenmaier in Donzdorf

Vorschau:

Zum Abschluss der Vorrunde geht es für die Mannschaft um Kapitänin Magdalene Holzapfel am kommenden Samstag zum Landesligaabsteiger nach Steinheim. Steinheim steht momentan auf dem 4. Tabellenplatz und ist ein nicht zu unterschätzender Gegner. Besonderes Augenmerk muss in diesem Spiel auf die routinierte Rückraumspielerin Astrid Mühlberger gelegt werden die in der Torschützenliste der Liga auf Platz 2 rangiert. Auch gegen die offensive Abwehr der Gäste muss man beweglich agieren und darf sich auf keinen Fall so viele Fehler leisten wie vergangenes Wochenende. Spielbeginn in Steinheim ist um 18:00 Uhr. Auf zahlreiche Unterstützung der Fans freut sich die Mannschaft.