E1m 6+1

Ersatzgeschwächt gab es einen Sieg und eine Niederlage

Am Sonntag hatten wir unseren nächsten Spieltag in Schwäbisch Gmünd. Da an diesem Tag alle Mannschaften  in der Halle waren gab es keine Koordinationsübungen zu absolvieren. Krankheitsbedingt waren wir nur mit neun Spielern angereist.

Unser erster Gegner war die SG Lauterstein /Treffelhausen /Böhmenkirch. Die Anspannung war bei einigen Spielern zu spüren da man  gegen die Klassenkameraden aus Lauterstein gewinnen wollte. Gegen das massive Abwehrbollwerk der SG LTB fanden wir kein Mittel und wenn wir frei vor dem Torwart zum Schuss  kamen, nutzten wir unsere Chancen nicht. Anders die Jungs aus Lauterstein - schnelle direkte Pässe führten meist zum Erfolg. Mit 9:13 (54:78) verloren wir dieses Spiel.

Beim zweiten Spiel gegen den TSV Heiningen wollten wir  dann unseren ersten Sieg an diesem Tag einfahren. Ohne Abwehrarbeit und mangelnder Spielübersicht stand es zur Halbzeit glücklicherweise 7:5 für uns. Nach deutlichen Worten in der Halbzeit wollten sollte es besser werden. Im Angriff gelang es auch teilweise, in der Abwehr taten wir uns weiterhin schwer. Mit 14:12 (98:72) gewannen wir dieses Spiel glücklich. Dieses Jahr machen wir noch eine gemeinsame Weihnachtsfeier um dann im neuen Jahr frisch erholt und hochmotiviert in die Rückrunde zu starten.

Es spielten: Thomas Ott, Ben Piehlmeyer, Justin Beyer, Nico Uttikal, Luke Scheel, Zeynep Balci, Simon Maier, Linus Blind, Marco Wahl.