Bm 2 | Kreisliga

Arbeitssieg im letzten Punktpspiel 2017

Nach einer langen Anfahrt in dichtem Schneegestöber bestritten wir unser sechstes Saisonspiel gegen die TSG Giengen/Brenz 1861.

Das Spiel begann für uns mit technischen Problemen des SBO sowie mit einem 4:1 Tore Rückstand bis zur 5. Spielminute.

Bis zur 19. Spielminute konnten wir uns mühevoll und langsam wieder an den Gegner heranarbeiten und den 5:5 Ausgleich erzielen.

In den nächsten 6 Minuten bis zur Halbzeit erarbeiteten wir über unseren Torwart Simon und eine immer konzentrierteren Abwehrleistung Ball für Ball.

Im Angriffspiel konnten wir jetzt endlich die Trainingsinhalte der letzten Einheiten besser umsetzen um mit einem 5:10 Tore Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten wie erstmals Yannick aus der B1 zwischen unseren Pfosten begrüßen, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf eine Halbzeit brannte.

Somit konnte sich unser Simon nach einer hervorragenden ersten Halbzeit auch einmal eine sehr seltene Pause gönnen.

Die TSG hat nach der Halbzeit ebenfalls wieder besser ins Spiel gefunden und somit gestalteten sich die nächsten Minuten als offener Schlagabtausch.

Jede der beiden Mannschaften konnte bis zur 35. Minute 5 Tore beisteuern, somit stand es 10:15. Wir wechselten auf allen Positionen komfortabel durch und jeder Spieler konnte die Aufgaben seines Vorgängers hervorragend übernehmen. Zwischen der 40. und 47. Spielminute konnte unser Leon mit einem 5 Tore lauf kaum noch aufgehalten werden.

Somit beendeten wir das Spiel mit einem 16:23 Sieg, der aber durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Marco, Max K. 4, Tobias 2, Laurenz, Dardan, Silas 1 (endlich alles richtig Gemacht ;-) ), Leon 8, Yannick (TW) , Ralf 1, Nelson 2, Marius 1, Tjark 4 ( mit Überraschungseffekten für den Gegner ), Simon (TW)

Wir wünschen allen unseren Spielern, Fans sowie der gesamten HSG WiWiDo erholsame Weihnachten, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viele viele Punkte 2018.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 14.01.18 gegen den TV Brenz 2 um 17.00 Uhr in der Lautertalhalle