Bm 2 | Kreisliga

Unentschieden nach 6 Tore Rückstand

Wir bestritten unser 4. Saisonspiel gegen unseren direkten Tabellennachabarn auf Platz 3 die JSG Göppingen.

Diese Aufgabe sollte nach einer deutlichen Niederlage gegen Hofen/Hüttlingen lösbar sein, was sich aber bis zur 15. Minute als Fehleinschätzung heraus stellte.

In den ersten Minuten des Spiels konnten wir 2 Tore vorlegen, was die JSG aber bis zur 4. Minute wieder ausgleichen konnte. Bis zur 15. Minute Spielte die JSG einen 6 Tore Vorsprung heraus und wir lagen mit 4:10 Toren hinten.

Ab diesem Zeitpunkt haben wir dann besser zum Spiel gefunden, haben in der Abwehr besser aggiert und sind durch Gegenstöße zu einfacheren Toren gekommen.

Bis zur 19 Minute konnten wir zum 9:11 aufschließen. Die JSG nahm dann ihre Auszeit und hat damit unseren Spielfluss unterbrochen. Bis zur Halbzeit konte sie sich erneut auf 10:16 Tore absetzten.

Nach der Halbzeit haben wir mit einer Umstellung in der Abwehr und einem immer besser agierenden Simon im Tor, der JSG das Angriffsspiel erschwert. Durch mehr Ball gewinne konnten wir unser eigenes Angrifsspiel mehr und mehr aufziehen um dann in der 38. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 21:21 erzielen.

Das Trainerteam der JSG hat darauf mit einem 7. Feldspieler reagiert und uns wieder vor neue Aufgaben gestellt. Im offenen Schlagabtausch gestalteten sich dann die nächsten Spielminuten, wir bekamen im Angriff unsere Tore ins Netz und konnten uns so 5 Minuten vor Ende auf 28:25 absetzten. Nach einer erneuten Auszeit der JSG konnte der 2. Spielmacher die Überzahl im Angriff besser nutzen und erzielte damit 3 Tore in Folge. Wir bekamen im Gegenzug durch überhastete Abschlüsse unsere Würfe nicht mehr in den Kasten und mussten einen unglücklichen 28:28 Endstand hinnehmen.

Es spielten: Sandro, Max K. 2, Tobias 4, Dardan 1, Targay 1, Leon 8, Simon, Ralf 3, Nelson 1, Marius 1, Tjark 6, Niklas 1

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 18.11 um 18.00 Uhr gegen die JSG Heidenheim / Dettingen in der Karl Rau Halle in Heidenheim