Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Bm 1 | Bezirksliga

 TSV Bartenbach und HSG trennen sich in einem packenden Spiel Unentschieden

Die Partie startete erwartungsgemäß sehr kampfbetont und dies sollte auch bis zum Ende hin so sein. Die beiden Abwehrreihen schenkten keinen Millimeter Raum her und so erkannte man schon nach wenigen Minuten, dass dieses Spiel wohl keinen klaren Sieger finden dürfte.

Den besseren Start erwischte die HSG. So gingen wir nach knapp 5 Minuten mit 3:0 in Führung. In der 11. Minute war der TSV allerdings wieder voll im Spiel und egalisierte zum 4:4. Es blieb spannend, über 6:6, 8:8, kam Bartenbach in Minute 22 zu ihrer einzigen Führung in der gesamten Partie zum 8:9. Mit zwei Treffern in Folge ging die HSG dann mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn erhöhten wir mit dem ersten Angriff auf eine 2-Tore-Führung zum 11:9. Weiter absetzen konnten wir uns aber leider nicht. Der TSV wurde vor allem durch seine beiden Rückraumschützen im Spiel gehalten. Aber wir machten ein sehr gutes Spiel. Durch schön herausgespielte Tore hielten wir den Abstand.

Bartenbach konnte immer wieder auf 1 Tor verkürzen, die HSG im Gegenzug wieder auf 2 erhöhen. 14:12 in der 33. Minute, 17:15 in der 40. Minute, so der Spielverlauf. In der 45. Minute wurde der Spielstand dann zum 19:19 durch unseren Gast egalisiert.

Jede Angriffsaktion wurde nun hart umkämpft und es begann eine hitzige Schlussphase. Drei Minuten vor Schluss erzielten wir dann erneut eine 2-Tore Führung zum 21:19. Diese hatten wir auch noch  

1 Minute und 5 Sekunden vor Abpfiff inne. Aber die Gäste steckten nie auf. Ein schnelles Tor brachte sie bei 49:12 auf der Uhr wieder auf ein Tor heran.

Noch 30 Sekunden – Auszeit HSG. Man schwörte sich nochmal darauf ein den jetzt folgenden Angriff möglichst lange herauszuzögern. Bartenbach antwortete mit einer offenen Manndeckung. Und dies brachte ihnen leider den gewünschten Erfolg. Stark unter Druck gesetzt unterlief uns ein technischer Fehler. Bartenbach kam noch einmal zu einem Angriff, den wir nur noch mit einem Foul und dem daraus folgenden 7-Meter unterbinden konnten. Der Kanonier aus dem rechten Rückraum von den Gästen ließ sich diese Chance nicht nehmen und drosch den Ball zum 22:22 Endstand in die Maschen.

Unterm Strich können wir trotzdem zufrieden sein. Es war ein intensives Spiel, das mit einem hohen Tempo geführt wurde. Wir haben top gekämpft und wollen nun am 12.11.2017 in Brenz nachlegen.

HSG: Kevin Krumpschmied; Yunus Tahan, Max Kozlowski, Dominik Gold, Johannes Hofele, Claudius Klaus, Jan-Eric Abraham, Felix Schürz, Pascal Schmid

SCROLL TO TOP