Bm 1 – Bezirksliga

Geht doch!

Nach einer unnötigen Auftaktniederlage beim TV Steinheim haben unsere Jungs beim ersten Heimspiel gezeigt was sie drauf haben. Von Beginn an stellte unsere Abwehr den Angriff der SG Herbrechtingen-Bolheim vor eine schwere Aufgabe, so dass diese im ersten Durchgang lediglich zu neun Toren kamen.  Im Angriff agierten die Jungs wesentlich ruhiger und strukturierter als noch in Steinheim. Es fehlte aber trotzdem noch der letzte Punch Richtung Tor. So wurden beim 12:9 die Seiten gewechselt.

Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit weiterhin stark vor den gut haltenden Torwarten, und mußte trotz sechs 2min. Strafen nur 10 weitere Tore hinnehmen. Durch sehr interessante Schiedsrichterentscheidungen hatten wir die Möglichkeit unser Können in dreifacher Unterzahl zu zeigen. Die 1:30min in der wir mit nur 3 Feldspielern gegen 6 Feldspieler ran mussten, gingen mit 2:0 an unser Jungs, die uns Trainern zeigte, dass im Angriff noch Einiges mehr drin ist. Besonnen und fokussiert wurde die zweite Halbzeit zu Ende gespielt und mit 29:19 verdient gewonnen.

Es Spielten: Felix Bader, Kevin Krumpschmied (beide TW), Felix Schürz, Jan-Eric Abraham, Claudius Klaus, Leon Kozlowski, Max Kozlowski, Yunus Tahan, Jonas Stütz, Pascal Schmid, Ralf Fischer,