Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Landesliga

HSG WiWiDo setzt sich souverän gegen SG Brenztal durch

Die Handballerinnen der HSG WiWiDo setzten am Sonntagnachmittag in der Lautertalhalle ein Ausrufezeichen. Mit einem überzeugenden 37:20-Erfolg gegen die SG Brenztal zeigten die HSG-Frauen von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung. 
In der Vorbereitung auf das Spiel gegen Brenztal verletzte sich leider Julia Meissner, auf die nun in den kommenden Wochen verzichtet werden muss. Ihr eine schnelle Genesung. 
Von der ersten Minute an übernahm die HSG das Kommando. Magdalene Holzapfel eröffnete den Torreigen mit zwei Treffern und setzte damit den ersten Akzent in einem temporeichen Spiel der HSG. Schnell zog das Team durch Ballgewinne in der Abwehr auf 5:2 durch Carolin Klaus davon. 
 
In der Abwehr arbeiteten die HSG-Akteurinnen konzentriert und verhinderten wiederholt einfache Abschlüsse der Gäste. Lisa Allendinger parierte im Tor immer wieder die Rückraumwürfe und gab ihrer Mannschaft die entsprechende Rückendeckung. Im Angriff kombinierte die HSG variabel und geduldig, so dass sich zahlreiche Chancen ergaben. Durch Ronja Renz und Jule Hilbig ging man auf 8:5 in Führung. Im Anschluss hatten die Damen der SG Brenztal mehrere Ballverluste. Erneut Magdalene Holzapfel, Annamaria Holzapfel und Lisa Hofele nutzen die Fehler zu schnellen Toren zum 11:6. Diese frühzeitige 5-Tore-Führung zwang die Trainer der SG zu einer Auszeit. Diese zeigte jedoch wenig Wirkung. Die HSG war weiterhin gut im Spiel. Die Abwehr arbeitete gut und der Angriff spielte schöne Tore über Alin Kollmar heraus. So stand es in der 18. Minute 15:7. Das Trainerteam Rienhardt/Heffner zückte im Anschluss dennoch die grüne Karte um ihrer Mannschaft weitere Optionen für den Angriff an die Hand zu geben. Selina Weisl und Isa Munser setzen dies in der Folge zum 18:10 um. Helena Traxler netzte dann zur Pause bereits zu einer klaren Führung von 20:11 ein.
 
Nach dem Seitenwechsel blieb die HSG konzentriert. Isa Munser und Annamaria Holzapfel erhöhten schnell auf 22:12 und setzten damit den Grundstein für eine noch deutlicher werdende Führung. Die Abwehr stand weiterhin sicher und konnte sich im Notfall auf ihr starkes Torhüterduo Allmendinger/Drexler verlassen. Lisa Hofele nutze ihre Chance in der schnellen Mitte und Caroline Klaus traf von Rechtsaußen zum 23:13. Die HSG spielte weiterhin schnelle Angriffe und zog ihr Tempospiel immer wieder an. In der 43. Minute stand es bereits 29:15. Isa Munser setze sich immer wieder stark im 1 gegen 1 durch und konnte ihre Farben zum 30:16 in Front bringen. Es folgten noch sieben Tore der HSG, allein vier gingen auf das Konto von Annamaria Holzapfel. Am Ende war ein deutliches 37:20 auf der Anzeigetafel für die HSG zu sehen. 
 
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Torschussprämien: Heinz Botzenhardt, Rolf Kienle GmbH Heizungsbau und Kundendienst und R+V Versicherung Christian Fischer.
 
Mit diesem Sieg festigt die HSG ihre Position im oberen Tabellendrittel. In der nächsten Woche haben die HSG-Frauen spielfrei, ehe sie am 22.02. um 15 Uhr gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn ran müssen. Über zahlreiche Unterstützung im Auswärtsspiel freuen sich die HSG-Frauen sehr. 
 
Es spielten: Drexler, Allmendinger; Kollmar (3/1), Hofele (3), Hilbig (3), Traxler (1), Weisl (2), Holzapfel M. (5/2), Holzapfel A. (9/2), Munser (6), Klaus (4), Seibold.
SCROLL TO TOP