Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Die aktuellsten News:

C-weiblich | Regionalliga

Mehr Spitzenspiel geht nicht! Sieg gegen die HSG Stuttgart/Metzingen

Am gestrigen Tag stand das Spitzenspiel gegen HSG Stuttgart-Metzingen auf dem Plan. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt 6:0 Punkte, was das Spiel von vornherein sehr spannend machte. Die Vorbereitung auf das Spiel war nicht optimal, da viele Spielerinnen in den letzten Wochen aufgrund Verletzungen und einer Erkältungswelle kaum, bis gar nicht trainiert hatten. Die Anspannung vor dem Spiel war der Mannschaft anzumerken.

Die vielen Zuschauer in der Lautertalhalle sahen von Beginn an eine spannende Partie. Wie erwartet standen uns die Gegnerinnen mit einer sehr offensiven Deckung gegenüber. Unsere Mädels spielten jedoch konzentriert und kontrolliert und kamen in den ersten Minuten durch ein gutes Laufspiel verlässlich zu ihren Toren. Nach knapp zwölf Minuten nahm das Duell richtig Fahrt auf. Beide Mannschaften spielten nun mit deutlich mehr Zug zum Tor. Durch unsere gute Abwehrarbeit, inklusive einer sehr starken Sophie Palmer im Tor, konnte wir uns bis zur Pause deutlich auf 18:13 absetzen.

In der zweiten Halbzeit machten die Mädels es sich unnötig schwer, produzierten den ein oder anderen technischen Fehler und waren in den Abschlüssen nicht konsequent genug, so konnte unser Vorsprung von 4 Toren nur verwaltet und nicht ausgebaut werden. Ab der 40. Minute entwickelte sich das Spiel zu einem richtigen Krimi, bei dem die Stuttgarterinnen sogar in der 47. Minute noch zum 25:25 ausgleichen konnten. Unsere C-Jugend-Mädels gaben aber nicht nach, erkämpften sich den Ball und schafften unter großem Jubel den Siegtreffer zum 26:25 Endstand.

Unser Team belohnt sich mit einer starken kämpferischen Teamleistung, einer guten Abwehr gegen die technisch starke Mannschaft der HSG Stuttgart/Metzingen und behalten die Punkte in Donzdorf.

Es war ein spannendes, sehenswertes Spiel mit ansehnlichem Handball! Weiter ungeschlagen, verteidigen wir die Tabellenspitze mit nun 8:0 Punkten aus 4 Pflichtspielen. Weiter geht es für uns bereits nächsten Sonntag mit einem Heimspiel in der Lautertalhalle um 15:15 Uhr gegen die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim.

Vielen Dank an die unglaubliche Stimmung und Unterstützung der vielen Zuschauern von der Tribüne! Ihr wart der Wahnsinn!!!

SCROLL TO TOP