Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

Die aktuellsten News:

Männer 1 | Verbandsliga 

Bittere Niederlage: Starker Auftritt gegen den Tabellenführer ohne Belohnung

Am Samstag den den 25.10. pünktlich um 19:30 war alles angerichtet für das immens wichtige Spiel der HSG Herren gegen den Tabellenführer TSV Deizisau um ihre Ballermänner Seibold, Taxis und Co. Nach dem Auftritt in Herbrechtingen war der Mannschaft klar, dass eine Reaktion folgen musste. Und nach dem die Herren 2 und Damenmannschaft beim Heimspieltag mit jeweiligen Siegen vorgelegt haben war die Motivation dementsprechend höher nachzulegen. Pünktlich wurde das Spiel vom sehr souveränen Schiedsrichtergespann Kühn/Wiesner um 19:30 angepfiffen. 

Und von Anfang an wurde klar: Die HSG lässt sich an diesem Tag nicht von der tabellarischen Situation beeindrucken.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein enges Spiel, bei dem sich anfangs keine Mannschaft absetzen konnte. Bei den Hausherren der HSG war es vor allem die Abwehrarbeit, die beeindrucken konnte. Kampfgeist, Zusammenarbeit und Wille : All das was eine kompakte gute Abwehrarbeit ausmacht. So schaffte es die HSG mit dem TSV Schritt zu halten und sogar immer wieder in Führung zu gehen. Über eine stabile Deckung hinten, gestützt auf immer wieder wichtige Paraden von Kevin Krumpschmied, konnten Ballgewinne erzeugt und über Konter bzw. aus der zweiten Welle heraus in Tore umgewandelt werden. Die HSG schaffte es in den letzten Minten bis zur Halbzeit die Führung zu kontrollieren, beim 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die Zweite Halbzeit fing genauso an wie die erste: Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich, bei dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheidend Absetzen konnte. Dann allerdings schafften es die Blue Bulls in der 35.Minute eine 2-Tore Führung zu erspielen, welche jedoch nicht lange hielt. Wenige Minuten später kam der TSV Deizisau zurück ins Spiel und erzielte in der 40.Minute die erste Führung. Grund dafür war vor allem die aggressive und sehr offensive Abwehrarbeit der Gäste, welche es den Hausherren schwerer machte zum Torerfolg zu kommen. Deizisau schaffte es so, langsam aber sicher die Kontrolle zu übernehmen und bis zur 50.Minute, ganz im Stile einer Topmannschaft, eine 4-Tore Führung zu erspielen. Die HSG schaffte es nun nicht mehr so konsequent, die Lücken in der Abwehr zu schließen, welches die Mannen des TSV um Baumann, Crone und Co. zu nutzen wussten. Doch wer dachte, dass die BlueBulls aufgeben, hatte sich vertan. Die HSG gab sich nie auf und kämpfte sich mit voller Entschlossenheit und Teamgeist zurück. Vorne war es in der zweiten Halbzeit vor allem der starke Jonah Rienhardt, welcher ein Bombenspiel ablieferte und seine Mannschaft zum Torerfolg führte. Die HSG kämpfte sich so in der Crunchtime bis zur 57.Minute auf 28:29 heran, die Halle war voller Begeisterung da. Als in der 58. Minute eine zwei Minuten Strafe gegen Deizisau ausgesprochen wurde und die HSG in Ballbesitz war, sah alles danach aus, als würde die Partie nun kippen. Leider schafften es die BlueBulls aber nicht, einen kühlen Kopf zu bewahren, während Deizisau auf die Ballverluste der HSG prompt die Antwort fand. Beim Stand von 28-31 wurde die Partie abgepfiffen – bitter. Eine Riesenleistung der HSG, welche leider ohne Belohnung bleibt. Mit etwas mehr Cleverness wären Punkte drinnen gewesen, stolz auf die Leistung darf man allenfalls sein. Im großen Beifall des Publikums wurde die Mannschaft getröstet und die Leistung anerkannt. 

Das Spiel ist sicherlich ein Zeichen für die Liga, dass die HSG keinesfalls zu unterschätzen ist. Mit solch einer Leistung Woche für Woche wird die HSG sich ihre Punkte ergattern , das ist sicher. Daher bleibt zum Ausruhen keine Zeit, bereits nächste Samstag am 1.11. geht es zum starken TSV Denkendorf. Die HSG braucht sich bei so einem Auftreten sicherlich nicht verstecken. Die BlueBulls freuen sich auf eure Unterstützung !

SCROLL TO TOP