Männer 1 | Verbandsliga
Trotz Aufholjagd keine Punkte
Am vergangenen Sonntag, den 27.04.2025, bestritt die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf ihr letztes Auswärtsspiel der Saison beim TV Reichenbach. Trotz einer über weite Strecken guten Leistung musste sich die HSG am Ende mit 35:29 geschlagen geben, wobei das Ergebnis nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse widerspiegelt.
Die Zuschauer in der Brühlhalle in Reichenbach sahen zunächst eine torarme Anfangsphase. Zwei verworfene 7m sowie technische Fehler auf beiden Seiten führten dazu, dass nach 10 gespielten Minuten lediglich ein 4:3 auf der Anzeigetafel stand. In der Folge gelang es den Gastgebern immer mehr, die Startschwierigkeiten zu überwinden und besser ins Spiel zu finden. Das Tor zum 8:7 durch HSG-Spieler Janik Baur in Minute 15 sollte vorerst das letzte sein, denn in den darauffolgenden fünf Minuten zog der TVR das Tempo an und setzte sich mit einem Vier-Tore-Lauf das erste Mal deutlich ab. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielstand nicht mehr viel. Nach 30 Minuten verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem Spielstand von 18:12 in die Kabinen.
Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Gastgeber. Angeführt von Spielertrainer Jochen Masching vergrößerte der TVR seinen Abstand nochmals um zwei Tore. Beim Spielstand von 20:12 ging schließlich ein Ruck durch die Mannschaft der HSG. Sie zeigte eine starke Moral und kämpfte sich Stück für Stück wieder zurück ins Spiel. Bis zur 40. Spielminute schrumpfte der Reichenbacher Vorsprung auf 22:19. Trotz dieser Aufholjagd fehlte der HSG an diesem Tag der Killer-Instinkt. Statt den Vorsprung noch weiter zu verkürzen und den TVR stark unter Druck zu setzen, schlichen sich bei der HSG wieder mehr Fehler ein, die verhinderten, dass die Mannschaft das Spiel drehte. Auch die Chancenverwertung ließ in dieser wichtigen Phase zu wünschen übrig. Das 30:28 in Minute 52 nutzte die HSG nicht, das Spiel nochmals spannend zu machen. Als gegen Ende des Spiels der Sieger bereits feststand, betrieb der TVR noch etwas Ergebniskosmetik und erzielte in der letzten Minute drei Tore. Das Spiel endete schließlich mit einem Spielstand von 35:28.
Trotz dieser Niederlage kann die HSG durchaus einige positive Erkenntnisse aus diesem Spiel mitnehmen. Nächste Woche bestreitet die Mannschaft ihr letztes Saisonspiel in der heimischen Lautertalhalle um 20:00 Uhr gegen die Spvgg Mössingen.
Es spielten: Bader, Krumpschmied; Baur (4), Rienhardt, Abraham (2), Burkhardtsmaier (5), Müller (2), Weber (4), Mück (1), Grupp (1), Däumling (6), Hess, Klaus (3), Hofelich (1)