Männer 1 | Verbandsliga
Nächste Niederlage für die HSG
Mit viel Rückenwind und guter Stimmung trat die Mannschaft der HSG Wi/Wi/Do nach dem letzten Auswärtssieg am Samstagabend in der Neckar-Sporthalle in Esslingen an. Zu Beginn des Spiels dominierten auf beiden Seiten stabile Abwehrreihen und starke Torhüterleistungen. Nach zehn gespielten Minuten stand es gerade einmal 3:2 für das TEAM Esslingen. Man merkte beiden Mannschaften an, welch große Bedeutung dieses Spiel für sie und ihre Chancen auf den Klassenverbleib hatte. Die HSG tat sich schwer im Angriff, der im Spiel gegen den VfL Pfullingen einen großen Anteil am Sieg hatte. Doch war auch Esslingen nicht in der Lage, sich entscheidend abzusetzen.
Die HSG blieb in Schlagdistanz. Auf das 10:7 in Minute 24 antwortete die HSG mit zwei aufeinanderfolgenden Toren zum 10:9. Ein direkter Freiwurf nach der Halbzeitsirene brachte den Esslingern kein Tor mehr ein, wodurch die Teams mit einem 12:11 in die Kabinen gingen.
Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel eng. Die HSG ließ sich nicht abschütteln und konnte nach 40 Minuten erstmals seit Spielminute fünf selbst mit 16:17 in Führung gehen. In dieser Phase schien es, als ob die HSG auf dem Weg zum zweiten Sieg in Folge wäre. Sie baute ihre Führung noch auf 16:18 aus und zwang damit die Esslinger in eine Auszeit. Doch leider verlor die Mannschaft der HSG danach den Faden. Unkonzentriertheiten und übereilte Abschlüsse ließen das TEAM wieder zurück ins Spiel kommen. Die Gastgeber drehten die Partie erneut und führten in Minute 47 mit 20:19. Auch eine HSG-Auszeit konnte das Momentum des TEAM Esslingen nicht stoppen. In Minute 58 fiel durch das 25:21 für das TEAM die Entscheidung. Das Spiel endete schließlich 27:23.
Angesichts der vielversprechenden ersten Halbzeit und auch guten ersten Minuten in Durchgang zwei, wäre für die HSG Wi/Wi/Do in diesem Spiel mehr möglich gewesen. Doch eine kurze Schwächephase Mitte der zweiten Hälfte mit technischen Fehlern und schwachen Abschlüssen hinderten die HSG daran, auch in Esslingen Punkte zu holen.
Es spielten: Krumpschmied, Nagel; Baur (1), Rienhardt, Abraham (3), Burkhardtsmaier (3), Müller (1), Weber (3), Mück, Grupp, Däumling (7), Hess, Klaus (2), Hofelich (3)
Das nächste Spiel der HSG findet am Samstag, den 22.03.2025, in der Lautertalhalle gegen die TG Schömberg statt.