Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Stark gekämpft und doch verloren: WiWiDo lässt Punkte in Wasseralfingen liegen

Am 15.03.2025 traf die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf auswärts auf die SG Hofen/Hüttlingen in der Talsporthalle in Wasseralfingen.
Die HSG startete zunächst gut ins Spiel und Julia Meissner brachte die HSG-Damen früh mit 0:1 in Führung. Durch weitere schnelle Tore auf den Seiten der HSG-Damen durch Annamaria Holzapfel und Julia Meissner konnten die Gäste aus dem Lautertal die Führung in der 5. Minute auf 2:4 erhöhen. In der Defensive wurde allerdings zunächst nicht konsequent gearbeitet, wodurch Hofen/Hüttlingen immer wieder zu leichten Toren kam. Zudem musste die HSG in dieser Phase einige Zeitstrafen hinnehmen. Die SG Hofen/Hüttlingen glich bis zur 6. Minute wieder zum 4:4 aus und es gestaltete sich im weiteren Spielverlauf eine offene Partie, bei dem sich zunächst kein Team absetzen konnte. Ein sicherer Rückhalt im Tor der HSG waren die beiden Torhüterinnen Julia Drexler und Lisa Allmendinger, die die HSG immer wieder mit tollen Paraden im Spiel hielten. Nach einer ausgeglichenen und hart umkämpften ersten Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 16:16 in die Halbzeitpause. 
 
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste nur schwer ins Spiel und die SG Hofen/Hüttlingen baute den Vorsprung zunächst auf 20:16 aus. Die HSG-Damen kämpften sich jedoch wieder zurück ins Spiel und endlich zeigte sich eine der Stärken des Teams, das schnelle Spiel nach vorne, wieder. Durch Tore von Ann-Kathrin Geiger, Annamaria Holzapfel, Julia Rienhardt und Isa Munser glich die HSG WiWiDo in der 43. Minute wieder zum 24:24 aus. Nun folgte jedoch eine schwächere Phase der Gäste: Die letzte Konsequenz in der Abwehr fehlte und im Angriff kam es immer wieder zu technischen Fehlern oder man scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. So konnte die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf trotz einer kämpferischen Leistung bis zum Ende eine erneute Niederlage nicht verhindern. Beim Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel ein 32:27 und die SG Hofen/Hüttlingen sicherte sich die zwei Punkte.
 
Die nächste Möglichkeit an die dringend benötigten Punkte zu kommen, bietet sich bereits kommende Woche. Am Samstag, den 22.03.2025 um 17:30 Uhr empfängt die HSG die SG Herbrechtingen/Bolheim in der heimischen Lautertalhalle. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen, um gemeinsam endlich wieder Punkte einfahren zu können. 
 
Es spielten: J. Drexler. L. Allmendinger, A.Geiger (2), J. Meissner (2), H. Traxler, J. Rienhardt (1), A. Kollmar (1), L. Hofele (1), I. Munser (2), J. Hilbig (1), A. Holzapfel (12), M. Holzapfel (5), C. Klaus 

SCROLL TO TOP