D-Jugend weiblich | Bezirksoberliga
Unnötige Niederlage gegen die SG Heidenheim-Steinheim
Vergangenen Sonntag ging es für die Mädels zu ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison auf die Schwäbische Alb gegen die SG Heidenheim-Steinheim. Nach einem klaren Sieg beim Hinspiel wollte man auch auswärts die beiden Punkte mit nach Hause nehmen. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell der beiden Mannschaften. Unsere Mädels fanden jedoch nicht wie gewohnt in ihr temporeiches Spiel, so dass die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen WiWiDo bereits in der ersten Halbzeit ordentlich zu schaffen machte und man mit zwei Toren Rückstand in die Pause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Mädels dann, den Rückstand in einen knappen Vorsprung umzuwandeln. Leider hielt dieser jedoch nicht lange, zu wenig Bewegung wie bereits in der ersten Hälfte führte dazu, dass WiWiDo wieder in Rückstand geriet und diesen bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnte. Bei einem Endstand von 22:18 Toren blieben die Punkte somit leider auf dem gegnerischen Konto.
Für die HSG im Einsatz:
Anna Schmitt (TW), Beatrice Oßwald, Eda Quorri, Leonie Ploss, Lea Buck, Lilli Clement, Lina Stütz, Lucy Lüdigke, Luisa Heilig, Nele Hofele