Em – 6+1

E1m 6+1 Spieltag in Lauterstein

Zu unserem ersten Spieltag in der neuen Saison fuhren wir am Samstag nach Lauterstein. Unsere Gegner waren Frisch Auf Göppingen und der TSV Heiningen. Die Aufregung bei unseren Jungs war groß, da wir letztes Jahr noch 4+1(quer zum Handballfeld) bzw. bei den Minis spielten.

Bei den Koordinationsübungen durften wir balancieren, Bierdeckel sortieren, Zielwerfen und Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball machen. Jeder Einzelne gab sein Bestes - hier stand zum Abschluss des Spieltages das Ergebnis leider noch nicht fest.

Beim anschließenden Handballspiel gegen FA Göppingen musste jeder einzelne Spieler eine Top Leistung abliefern und dank eines sehr gut haltenden Torhüters konnten wir ein Unentschieden erreichen.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Heiningen hatten wir in der Abwehr Probleme unsere Gegner immer im Auge zu behalten. Im Angriff lief es besser und es reichte zu einem glücklichen Sieg, der anschließend in der Turnhalle in Winzingen bei Göckele, Chicken Wings, Pommes und Speziliesel gefeiert wurde.

Für den ersten Spieltag war dies eine super Leistung. Wenn wir mit dem gleichen Einsatz im Training und bei den Spieltagen weitermachen, werden wir eine Saison mit viel Spaß und vielen Siegen absolvieren.

Es spielten: Thomas Ott, Ben Piehlmeyer, Justin Beyer, Nico Uttikal, Marco Wahl, Luke Scheel, Zeynep Balci, Simon Maier, Linus Blind, Lasse Albrecht.