Frauen 1 | Verbandsliga
Ein schwarzer Tag für die HSG
Zum ersten Rückrundenspiel war die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf beim SC Lehr zu Gast. Nach einer 4-wöchigen Spielpause bereitete sich das Team auf die ungewohnt harzfreie Halle gut vor und wollte den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortführen. Kurzfristig musste man auf die erkrankten Caroline Klaus und Annamaria Holzapfel verzichten. Das Team wurde aber von Leni Scheel, Leni Armelini und Helena Traxler komplettiert. Erfreulich war auch die Rückkehr von Julia Meissner, die nach einer langen Verletzungspause ihr erstes Spiel bestritt.
Von Beginn an fanden die HSG-Damen nicht ins Spiel. Zwar stand die Abwehr gut und viele Bälle konnten von den gut aufgelegten Torhüterinnen Julia Drexler und Lisa Allmendinger entschärft werden, jedoch wollte im Angriff fast gar nichts gelingen. Nahezu alle Spielerinnen der HSG erwischten einen rabenschwarzen Tag. Das Spiel war geprägt von technischen Fehlern, die Abläufe passten nicht und die vorgenommenen Spielhandlungen konnten nicht umgesetzt werden. So ging man mit einem Halbzeitstand von 8:5 in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel kaum. Zwar schaffte es die HSG nun ab und zu, sich relativ freie Würfe zu erarbeiten, jedoch kam es auch daraus selten zum Torerfolg. Durch die Ballverluste schaffte es die Heimmannschaft, immer wieder schnelle Tore zu erzielen, wohingegen die Gäste weiter an sich selbst scheiterten. Die HSG-Mädels zeigten sich zwar bis zuletzt kämpferisch, konnten jedoch eine 19:12 Niederlage nicht vermeiden.
Nun heißt es, das Spiel schnell abzuhaken und wieder zu eigenen Stärken zurückzufinden. Nächsten Samstag, den 01.02.2025 um 17:30 Uhr ist der TSV Neckartenzlingen in der Lautertalhalle zu Gast. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung von den Rängen freuen, um wieder Punkte für sich verbuchen zu können.
Es spielten: Julia Drexler, Lisa Allmendinger, Ann-Kathrin Geiger, Julia Meissner, Leni Scheel, Julia Rienhardt (2), Leni Armelini (3), Alin Kollmar (3), Lisa Hofele, Isa Munser (1), Jule Hilbig (1), Magdalene Holzapfel (1), Helena Traxler (1)