Männer 1 | Verbandsliga
Nächste Niederlage für die HSG WiWiDo
Am vergangenen Samstag traf die HSG auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, den TSV Bad Saulgau. Aufgrund von zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen ging das Spiel mit 30:34 verloren. Der Start in die Partie verlief gut, Oliver Klaus konnte in der 10. Minute das 8:6 für die HSG erzielen. Diese zwei-Tore-Führung konnte bis zur 25. Minute gehalten werden, als die Gäste aus Bad Saulgau das erste Mal wieder ausglichen. Bis zur Halbzeit blieb es das ausgeglichene Spiel, die HSG nutzte die Chancen nicht, die Führung bis zur Halbzeit weiter auszubauen. Daraus folgte die Halbzeitführung der HSG mit einem Tor.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war es immer wieder der junge Jannik Beutter, der die Gastmannschaft im Spiel halten konnte. Das erste Tor in Halbzeit zwei durch HSG-Kapitän Felix Däumling sollte die letzte Führung der HSG in diesem Spiel sein. Unnötige 2-Minuten-Strafen und zu viele Fehlwürfe ließen den TSV Bad Saulgau erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Auch eine Auszeit der HSG brachte keine Wende mehr im Spiel und Bad Saulgau konnte das Spiel am Ende souverän mit 30:34 gewinnen.
Die Mannschaft bedankt sich bei Hallensprecher Tobi und DJ Nico für das Spenden der Torschussprämie.
Für die HSG Wi/Wi/Do heißt es jetzt, die Fehler aus diesem Spiel aufzuarbeiten, um am kommenden Freitagabend beim TSV Denkendorf eine Überraschung möglich machen zu können.