Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Deutlicher Sieg zum Jahresende

Am letzten Wochenende vor Weihnachten empfing die HSG Damen 1 nach einer dreiwöchigen Pause den punktgleichen Tabellennachbarn SC Lehr. Beide Teams waren unter Zugzwang und wollten sich vor der Winterpause noch Punkte holen. Das Team musste dabei auf die verletzten und krankheitsbedingt fehlenden Spielerinnen Laura Wittlinger, Jule Hilbig und Carina Kaiser verzichten. Für sie rückten Leni Armelini und Leni Scheel aus der 2. Mannschaft ins Team auf.

Die Gäste aus Lehr begannen das Spiel mit einer aggressiven und sehr offensiven 3-2-1-Abwehr und konnten direkt mit 0:1 in Führung gehen. Doch die HSG-Damen starteten ebenfalls gut und gingen in der 6. Spielminute durch einen Tempogegenstoß, von der gut aufgelegten Ria Holzapfel, mit 3:2 in Führung. In den folgenden Minuten nutzte die Gästemannschaft die technischen Fehler der Heimmannschaft aus und konnte durch drei Tempogegenstöße in der 12. Minute mit 5:6 erneut in Führung gehen.

Es folgte ein Schlagabtausch mit sehenswerten Einzelaktionen von Ronja Renz und Isa Munser zum 6:6. Doch auch die beste Spielerin der Gastmannschaft, Santina Seidel, konnte mit fünf Toren in Folge für ihre Farben glänzen. 
Dank der Paraden von Torhüterin Jule Drexler gelang es Ria Holzapfel, in der 24. Minute mit einem Konter die erste Zwei-Tore-Führung zum 11:9 zu erzielen. Die Gäste nahmen in der 26. Minute bereits ihre zweite Auszeit, die jedoch keinen Erfolg zeigte. So konnte die HSG mit einer 14:10-Führung in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte die HSG ihren guten Lauf fort, unterstützt durch eine aggressive Abwehr und Paraden von Jule Drexler und einem gehaltenen Siebenmeter von Lisa Allmendinger. So konnte die HSG bis zur 40. Minute auf 18:11 davon ziehen. Im Angriff wurde der Ball schnell über mehrere Stationen gespielt, sodass die offensive Abwehr der Lehrerinnen mehrfach keine Chance hatte.
Die Gäste aus Lehr fanden nach ihrer dritten Auszeit in der 40. Minute keinen Zugriff mehr auf das Spiel und waren im Angriff zu harmlos. So konnte sich die HSG bis zur 43. Minute auf 20:12 absetzen. Die Abwehr der Gäste wurde immer offensiver, was Julia Rienhardt zu schönen Einzelaktionen nutzte. 
Auch Leni Armelini fügte sich gut ins Spiel ein und konnte durch ihr 1gegen1 das 21:12 erzielen.
In der 48. Minute gelang es der HSG erstmals mit zehn Toren in Führung zu gehen. Die letzten Minuten des Spiels wurden von Paraden von Lisa Allmendinger und schönen Zusammenspielen geprägt. Am Ende siegten die HSG-Damen verdient mit 31:20.

Mit diesem Sieg beendet die HSG Damen 1 die Hinrunde auf dem 6. Tabellenplatz. Allerdings muss in der Rückrunde noch eine Schippe draufgelegt und der Aufwärtstrend fortgesetzt werden, um sich vom Tabellenende abzusetzen. Das Team bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern und wünscht ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Spender der Siegprämie Sport Kölle- Handball2go und an die Torschussprämie R+V Christian Fischer.

Das nächste Spiel findet am 26. Januar 2025 in Lehr statt. Hierzu wird ein Fanbus eingesetzt.

Es spielten: 
Annamaria Holzapfel (12/5), Magdalene Holzapfel (5/2), Ronja Renz (4), Isa Munser (3), Julia Rienhardt (3), Lisa Hofele (2), Leni Armelini (1), Ann-Kathrin Geiger (1), Caroline Klaus, Leni Scheel, Lisa Marie Allmendinger, Julia Drexler

SCROLL TO TOP