Frauen 2 | Bezirksoberliga
Am Ende der Partie ein deutlicher Sieg in fremder Halle
Die Frauen 2 der HSG WiWiDo starteten mit einer guten und konzentrierten Abwehrleistung in das Spiel. Zwischen Spielminute 3 und 10 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen, die Heimmannschaft der Aalener Sportallianz konnte erst in der 10. Spielminute den ersten Treffer erzielen. Bereits in den Anfangsminuten ließ WiWiDo die besten Chancen liegen und scheiterte beim Tore erzielen, so fiel das 1:2 in der 10. Spielminute. Immer wieder spielte man sich mit schönen Aktionen frei vor das Tor, aber irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige.
So stand es dann erst 2:5 in der 16. Spielminute. Da hätte das Ergebnis schon deutlich höher aussehen müssen, da die Abwehr gegen die Angriffsversuche der Aalener weiterhin sattelfest zu Werke ging. Bei nur 6 Gegentreffern stand es dann 6:10 für WiWiDo zur Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause legten die Frauen 2 einen Zwischenspurt hin und bauten den Vorsprung auf 7 Tore aus, Spielstand 7:14 in der 36. Spielminute. In der Folge kam wieder die Chancenverwertung zum Tragen und die Heimmannschaft verkürzte auf 10:15 in der 43. Spielminute. Den ersten 9 Tore Vorsprung erzielte WiWiDo in der 51. Spielminute beim Stand von 12:21. Daraufhin zückte der Gästetrainer die 3. Time-Out Karte und versuchte durch eine offensivere Abwehrvariante ein wenig Kosmetikkorrektur zu betreiben. WiWiDo hielt dagegen und spielte die letzten Minuten sicher weiter, konnte dadurch den Abstand zum Endergebnis von 16:25 halten.
Die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf trifft nach dem 5. Sieg in Folge auf den TSV Heiningen 1892. Hier ist der Anpfiff am 21. Dezember um 15:30 Uhr vor heimischen Publikum in Donzdorf in der Lautertalhalle. Liebe Fans der HSG, kommt in die Halle und unterstützt die Frauen 2 in diesem wichtigen Spiel um die vorderen Plätze.
Es spielten: Lisa Ziller (Tor), Lisa-Marie Straubmüller (Tor), Sarah Straub (5), Leonie Essl (4), Romy Frey (3), Elena Kolb (3), Leni Armelini (2), Hannah Maier (2), Cara Wiget (2), Madeleine Dangelmaier (1), Stefanie Merz (1), Leni Scheel (1), Carola Withopf (1), Sophie Straub