Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Erneute Niederlage für die HSG nach hart umkämpftem Spiel

Nachdem in den letzten Wochen im HSG-Spiel so gar nichts klappen wollte, konnte man ohne Erwartungsdruck zum Auswärtsspiel zu den Viertplatzierten der Verbandsliga nach Herbrechtingen fahren. Leider musste die HSG verletzungsbedingt auf Laura Wittlinger und Lisa Allmendinger verzichten. 
 
Die HSG-Damen gerieten direkt zu Beginn des Spiels durch zwei schnelle Aktionen der SHB mit 2:0 in Rückstand. Die Abwehr fand jedoch immer besser ins Spiel und Julia Rienhardt konnte durch einen Ballgewinn und einem daraus resultierenden Gegenstoß zum 2:1 verkürzen. Durch einen 7-Meter-Treffer von Annamaria Holzapfel und zwei weiteren schönen Aktionen von Julia Rienhardt ging die HSG in der 14. Minute mit 5:7 in Führung. Doch Herbrechtingen legte wieder nach, was zu einer Auszeit der HSG in der 21. Minute führte. Nach dieser konnte Caroline Klaus direkt den Ausgleich erzielen. Die Abwehr um Lisa Hofele konnte das gegnerische Spiel immer wieder unterbrechen und auch die sehr gut aufgelegte Julia Drexler im Tor war zur Stelle, wenn es zählte: Sie konnte in dieser Phase mehrere Tempogegenstöße und einen Strafwurf entschärfen. Durch Zeitstrafen und einige Unsicherheiten im Angriffsspiel der HSG, ging man jedoch mit einem Rückstand von 12:9 in die Halbzeitpause. 
 
Anders als in den vergangenen Wochen ließ sich das gesamte Team von dem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte weiter um den Sieg in diesem Spiel. Der Wille, das Spiel zu drehen war sichtbar und auch die Abwehr stellte Herbrechtingen immer wieder vor neue Aufgaben. Durch Tore von Isa Munser, Julia Rienhardt und Ronja Renz konnte die Lücke bis auf einen Treffer zum 15:14 geschlossen werden. Die Gastgeberinnen konnten jedoch im Gegenzug wieder zum 18:14 vorlegen, weshalb Coach Andreas Weiss zur grünen Karte griff. Diese zeigte Wirkung und die HSG verkürzte und kam erneut auf ein Tor heran. In einer etwas hektischen Schlussphase kam es immer zu Unterbrechungen, in Folge deren auch ein Stürmerfoul der Gäste als Tor gezählt und nicht korrigierte wurde. Die HSG ließ zwar keinen Torwurf mehr zu, doch die SHB konnte geschickt die Zeit herunterspielen. Das Team der HSG kämpfte bis zum Spielende, konnte jedoch eine erneute 21:19-Niederlage nicht mehr verhindern. 
Die HSG-Damen bedanken sich sehr bei allen mitgereisten Fans. 
 
Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel gegen die SG Ober-/Unterhausen statt. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Lautertalhalle. Das Team möchte den Aufwärtstrend unbedingt fortführen und hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. 
 
Es spielten: J. Drexler, A. Geiger, J. Rienhardt (5), R. Renz (1), A. Kollmar (1), L. Hofele, I. Munser (3), J. Hilbig, A. Holzapfel (5/1), M. Holzapfel (2), C. Klaus (2), C. Kaisser
SCROLL TO TOP