E-Jugend | Mini-WM
Wir sind Weltmeister!
Am Nationalfeiertag stand für unsere E-Jugend-Jungs ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: im Vorfeld der Handball-Frauen-WM, die ab Ende November u.a. in Deutschland stattfindet, finden in ganz Baden-Württemberg 8 sog. Mini-WMs statt, an welchen der Spielplan der kommenden Titelkämpfe der Frauen nachgespielt wird.
Die Auslosung vor einigen Wochen ergab, dass wir am 3. Oktober in Schorndorf die Fahnen Kroatiens (Team 1) und Paraguays (Team 2) vertreten durften. Schon bei der Eröffnungsfeier herrschte super Atmosphäre: 32 E-Jugend-Mannschaften mit mind. 10 Spielerinnen, d.h. ca. 350 Kids, wurden von ca. ebenso vielen Eltern, Zuschauern, Betreuern usw. gefeiert!
Unser Team „Paraguay“, u.a. verstärkt durch 3 F-Jugendliche, spielte eine begeisternde Vorrunde und qualifizierte sich als Zweiter der Gruppe für die Meisterrunde der Plätze 1-16. Hier war das Glück leider nicht mehr auf unserer Seite: mehrere Spiele in Folge erreichten wir gegen z.T. deutlich ältere und körperlich stärkere Gegner nach Toren ein Unentschieden – die Spiele wurden allerdings aufgrund der Regel, dass Tore x Anzahl der Torschützen das Ergebnis bilden, jeweils „um einen Torschützen“ verloren. Umso schöner für die Jungs, dass sie im Spiel um Platz 15 den Spieß rumdrehen konnten und sich für die hervorragende Turnierleistung mit einem abschließenden Erfolg belohnen konnten!
Unser Team „Kroatien“ erspielte sich in der Vorrunde ausnahmslos souveräne Erfolge, jedoch waren Jungs und Trainerteam mit dem spielerischen Auftritt nicht zufrieden. Dies sollte sich in der Meisterrunde mit weiteren 2 Erfolgen und spätestens ab dem Viertelfinale ändern: mit einer Machtdemonstration wurde der hoch gehandelte Gegner aus Frankreich (SV Fellbach) vom Platz gefegt – endlich zeigten die Jungs, was in Ihnen steckt. Im Halbfinale wartete mit Island (SV Leonberg/Eltingen) ein unangenehmer, da sehr ballsicherer Gegner. Die E1-Jungs ließen sich aber nicht aufhalten und machten den Finaleinzug klar. Das Finale lautete somit Kroatien gegen Schweden (SV Salamander Kornwestheim) – ein absoluter Handballklassiker!
Schon beim Einlaufen vor mehr als 300 Zuschauern herrschte Gänsehautatmosphäre! Und v.a. die (rot-)weiß-blau zugeneigten Fans erlebten ein Finalspektakel: mit konsequenter Manndeckung erzielten unsere Jungs zahlreiche Ballgewinne und wenn mal was aufs Tor kam, gab es immer noch zwei hervorragende Torhüter! Mit schnellem Umschalten und hoher Passsicherheit erspielten wir uns viele Torwurfchancen und nutzten diese konsequent zum letztlich ungefährdeten Finalsieg!
Als Preis – neben Pokal & Goldmedaille – erhalten die Jungs nun eine Einladung zum Finalturnier der 8 Mini-Weltmeister am 29. November in Stuttgart mit anschließendem Besuch der Spiele der Frauen-WM in der Porsche-Arena!
Glückwunsch an alle teilnehmenden E-Jugend-Jungs, ihr wart SPITZENKLASSE!






