Frauen 2 | Bezirksoberliga
Souveräner Sieg beim Heimspiel in der Lautertalhalle
Es ging gleich relativ flott los, die Gäste der SG Hofen/Hüttlingen 2 konnten die Führungen der HSG WiWiDo immer postwendend ausgleichen. Beim Stand von 4:4 in der 13. Spielminute gelang dies allerdings zum letzten Mal. Die Heimmannschaft konnte bis zur 17. Spielminute mit einem 5 Tore Lauf auf 9:5 erhöhen. Diesen bereits schwer aufzuholenden Abstand konnte WiWiDo2 noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit gegen die SG Hofen/Hüttlingen mit 10 Toren (16:6). Gestützt auf eine starke Abwehrleistung, mit immer wieder gut funktionierenden und schnellen Ballgewinnen und einem endlich mal wieder funktionierenden Tempospiel war zu diesem Zeitpunkt diese bereits hohe Führung das Resultat daraus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es über 4,5 Minuten bis der erste Treffer fiel zum Spielstand von 16:7 in der 35. Spielminute. Die HSG WiWiDo2 macht aber nahtlos an die Leistung der 1. Halbzeit weiter und baute die Führung weiter aus. So stand in der 41. Spielminute ein 20:7 auf der Anzeigentafel in der heimischen Lautertalhalle. Den Vorteil, den sich WiWiDo bis dahin erspielte konnte bis zum Schlusspfiff auf 14 Tore Unterschied erhöht werden zum Endstand von 28:14.
Für die Frauen 2 der HSG WiWiDo geht es nach einer Woche Pause am 24. November um 15:00 Uhr zuhause gegen die TSG Eislingen weiter.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Spendern der Torschussprämie:
Autohaus Mercedes Müller Donzdorf, Saalbau Geislingen,und Kraft &Bauer Holzgerlingen
Es spielten: Lisa Ziller (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Sarah Straub (6), Leonie Essl (5), Stefanie Merz (4), Leni Armelini (3), Cara Wiget (3), Elena Kolb (2), Hannah Maier (2), Leni Scheel (2), Carola Withopf (1), Madeleine Dangelmaier, Romy Frey, Sophie Straub