Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

HSG-Damen konnten ihre vorgenommenen Ziele erneut nicht umsetzen

Am vergangenen Samstag trat die erste Frauenmannschaft der HSG WiWiDo in der heimischen Lautertalhalle gegen die Damen der SG Hofen/Hüttlingen an. Die Partie begann direkt mit einem Siebenmeter für Hofen, den die Gäste sicher verwandelten. Die HSG antwortete schnell mit einem Ausgleichstreffer durch eine schöne Einzelaktion von Julia Rienhardt, und Annamaria Holzapfel erzielte anschließend den ersten Führungstreffer per Tempogegenstoß. Doch Hofen blieb aufmerksam und ging mit zwei weiteren Toren wieder in Führung. In der Folgezeit war das Spiel von Ballverlusten und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Erst in der 14. Minute konnte Isa Munser den Ausgleich zum 6:6 erzielen. Hofen reagierte schnell und erkämpfte sich einen Siebenmeter, der jedoch von Lisa Allmendinger pariert wurde. Die Gäste ließen in den folgenden Minuten mehrere Chancen liegen, während auch die HSG nicht in der Lage war, sich abzusetzen. Eine Zeitstrafe gegen Laura Wittlinger ermöglichte es Hofen schließlich, sich bis zur Auszeit der HSG in der 19. Minute auf 7:9 abzusetzen.
Die nächsten Minuten waren geprägt von weiteren technischen Fehlern seitens der HSG, die Hofen mit schnellen Gegentoren bestrafte und so einen Fünf-Tore-Vorsprung in der 24. Minute herausspielte. Durch einen Siebenmetertreffer und weitere schön herausgespielte Aktionen schaffte die HSG den Rückstand auf 13:16 zu kürzen verkürzen. Mit einem schnellen Torabschluss auf beiden Seiten endete die erste Halbzeit mit einem 14:18 Rückstand für die HSG.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte die HSG ihre Abwehr auf ein offensives 3-2-1-System um und  erhoffte sich hierdurch besseren Zugriff, doch Hofen war wacher und setzte sich auf 15:19 ab. Eine Auszeit der HSG folgte, doch auch danach blieb die Chancenauswertung der Gastgeberinnen mangelhaft, während Hofen mit schnellen Angriffen zum 15:22 erhöhte. Ein Tor von Magdalene Holzapfel zum 16:22 zeigte zwar einen Hoffnungsschimmer, doch Hofen blieb dominant. Mehrere technische Fehler im Angriff der HSG führten zu Kontertoren der Gäste, die in der 45. Minute bereits mit 19:26 führten.
In den folgenden Minuten baute Hofen die Führung weiter aus, während die HSG weiterhin Schwierigkeiten hatte, die Ballgewinne im Angriff zu nutzen und in der Abwehr nicht konsequent genug agierte. Auch eine Umstellung auf eine 4-2-Deckung konnte die Wende nicht herbeiführen und Hofen setzte sich erstmals mit zehn Toren auf 26:36 ab. Annamaria Holzapfel konnte durch ein letztes Kontertor nochmals verkürzen, die Gäste antworteten jedoch mit dem Schlusstreffer zum Endstand von 27:37.
Die HSG-Damen konnten ihre vorgenommenen Ziele erneut nicht umsetzen. Zu viele technische Fehler und ein langsames Rückzugsverhalten führten zu vielen einfachen Toren der Gäste. Auch die schlechte Chancenauswertung und der späte Zugriff in der Abwehr führten zu einer erneuten Niederlage. 
Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen treuen Fans und hofft auch am kommenden Sonntag, den 17.11. gegen die Frauen der SG Herbrechtingen/Bolheim auswärts auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Bibrishalle in Herbrechtingen. Ebenso ein recht herzlicher Dank an die R+V Versicherung Christian Fischer und Autohaus Widmann in Aalen für das Sponsoring der Torschussprämie.
Es spielten: Julia Drexler, Lisa Allmendinger, Annamaria Holzapfel (10/2), Magdalene Holzapfel (3/1), Isa Munser (3), Jule Hilbig (2), Caroline Klaus (2), Ronja Renz (2), Julia Rienhardt (2), Laura Wittlinger (2), Alin Kollmar (1), Lisa Hofele, Carina Kaisser
SCROLL TO TOP