A-Jugend weiblich | Bezirksoberliga
Erster Auswärtssieg der Saison
Am Sonntag, den 10. November, trat die weibliche A-Jugend der HSG auswärts gegen die SG Herbrechtingen/Bohlheim an. Die Begegnung begann jedoch nicht nach Plan für das Team der HSG, das anfangs große Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden und innerhalb der ersten acht Spielminuten setzten sich die Hausherrinnen mit einer 3:0-Führung ab.
Die Abwehr stand zwar solide, aber in der Offensive wollte wenig zusammenlaufen. Zu viele ungenaue Pässe, technische Fehler und unplatzierte Würfe führten zu einer frühen Auszeit in der 10. Spielminute. Nun verbesserte sich das Angriffsspiel weiter. Langsam aber sicher konnte die HSG Boden gutmachen. In der 20. Spielminute war es Selina Weisl, die per Strafwurf den Anschluss herstellte und auf 6:5 verkürzte.
Durch weitere Tore von Selina Weisl und Lea Koseck ging das Team bei einem Halbzeitstand von 10:9 in die Kabinen. Das Trainerteam forderte noch mehr Bewegung im Angriff, einen besseren Ballfluss und konsequentere Abwehrarbeit. Diese Vorgaben konnte in der zweiten Halbzeit immer bessere umgesetzte werden. Durch eine gute Abwehrarbeit und einigen Paraden von Bahar Yurttas, sowie gut herausgespielten Toren von Helena Traxler, Nicola Mangold und Hanna Seibold zeigte die Anzeigetafel nach 43 gespielten Minuten 13:16 an. Im Angriff lief der Ball immer besser und auch über die Außenpositionen konnten Benita Seitz und Clarissa Grupp Treffer verbuchen. Auch die Manndeckung in den letzten Spielminuten brachte die HSG WiWiDo nicht aus dem Konzept und es konnte ein 19:23 Auswärtssieg gefeiert werden. Weiter so Mädels.
Es spielten: B. Yurttas, C. Grupp, M. Schömbucher, T. Guldan, H. Traxler, M. Deyle, L. Koseck, N. Mangold, T. Nagel, H. Seibold, J. Klaus, S. Weisl, B. Seitz