D-Jugend weiblich | Bezirksoberliga

Deutlicher Heimsieg am 4. Spieltag

An ihrem 4. Spieltag traten unsere D-Mädels am vergangenen Sonntag gegen den TSV Heiningen an.

Die ersten 10 Spielminuten zeigten ein recht ausgeglichenes Duell der beiden Mannschaften. Im dann folgenden Verlauf der ersten Spielhälfte konnten sich unsere Mädels durch ein paar schöne Kombinationen einen 4-Tore Vorsprung bis zur Halbzeit sichern.

Nach der Halbzeitpause konnte unser Team jedoch nicht an die erbrachte Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Zu viele vermeidbare Abspielfehler schlichen sich ein, so dass sich Heiningen bis auf ein Tor herantastete. Wachgerüttelt nach einer kurzen Auszeit agierten die Mädels dann wieder konzentrierter und belohnten sich und die Zuschauer mit toll herausgespielten Toren. Besonders hervorzuheben war jedoch die starke Abwehrleistung im letzten Viertel des Spiels, die dem Gegner nur noch 2 Tore ermöglichte, sodass der Spieltag letztendlich klar mit 26:19 gewonnen wurde.

Für die HSG im Einsatz:

Anna Schmitt, Beatrice Oßwald, Eda Quorri, Leonie Büchler, Leonie Ploss, Lea Buck, Lina Dürler, Lina Stütz, Lucy Lüdigke, Luisa Heilig, Nele Hofele