Männer 1 | Verbandsliga

Erste Saisonniederlage für die HSG

Am vergangenen Samstag, den 19.10.24, gastierte die HSG Wi/Wi/Do beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer, dem SKV Unterensingen. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Die HSG wollte für eine große Überraschung sorgen und auswärts zwei unerwartete Punkte einfahren, der SKV hingegen wollte seine Tabellemnführung weiter ausbauen.

Der bessere Start ins Spiel gelang der HSG Wi/Wi/Do, die nach drei Minuten mit 0:2 in Führung ging. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange, denn der SKV übernahm durch einen Vier-Tore-Lauf nach sieben Minuten selbst die Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der HSG, den Abstand zum SKV konstant knapp zu halten. In der 17. Minute markierte Fabian Weber mit seinem Tor zum 6:6 sogar den Ausgleichstreffer für die HSG. Zum Ende der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber, die an diesem Tag durch viele verschiedene Torschützen überzeugten, jedoch wieder einen kleinen Vorsprung. Somit stand es nach 30 Minuten Spielzeit 13:11.

In Hälfte zwei konte die HSG Wi/Wi/Do dann nicht mehr mithalten. Auf das 15:14 in der 34. Spielminute durch Felix Däumling, der sich mit acht Toren erneut treffsicher zeigte, fielen sechs aufeinanderfolgende Tore des SKV Unterensingen zum 21:14. In der Folge besiegte sich die HSG selbst. Es schlichen sich zahlreiche einfache Fehler ins Angriffsspiel ein, die die Heimmannschaft zu ihrem Vorteil nutzte. Die HSG agierte oftmals mit dem siebten Feldspieler, fand aber kein adäquates Mittel, um die starke Abwehr des SKV zu durchbrechen. Trotz einer überragenden Leistung von HSG-Torwart Lenny Nagel, der sich mit 18 Paraden auszeichnete, konnte eine deutliche Niederlage nicht verhindert werden.

Rechtsaußen Lukas Brunngräber gelang es schließlich, die Mannschaft aus Unterensingen in Minute 55 mit zehn Toren Abstand in Führung zu bringen. Diesen Rückstand verkürzte die HSG nur noch minimal, wodruch am Ende des Spiels ein 31:22 auf der Anzeigetafel der Bettwiesenhalle stand.

Angesichts der unterschiedlichen Saisonziele beider Teams hatte man diese Punkte bei der HSG nicht fest eingeplant, jedoch kann man mit der Art und Weise der Niederlage nicht zufrieden sein.

Nun muss man auf Seiten der HSG den Fokus auf das nächste Wochenende richten, wenn der VfL Pfullingen 2 zum ersten Heimspiel nach Donzdorf kommt.

Es spielten:

Nagel, Zadro (beide Tor); Baur (4), Rienhardt, Abraham, Burkhardtsmaier (4), Müller (1), Weber (2), Mück (2), Bachner, Grupp, Däumling (8/5), Hess, Hofelich (1)