Männer 1 | Verbandsliga

Drittes Auswärtsspiel beim Tabellenführer

Am Samstag, 19.10.2024 trifft die Mannschaft der HSG Wi/Wi/Do zum nächsten Verbandsliga Spiel auf den SKV Unterensingen. Dabei gilt es, der Heimmannschaft die erste Niederlage zuzufügen und den Saisonstart aus Sicht der HSG positiv zu gestalten. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr in der Bettwiesenhalle in Unterensingen.

Nach dem Unentschieden vor zwei Wochen gegen die HSG Schönbuch hatte die Mannschaft nun zwei Trainingswochen Zeit, die Fehler aus den vergangenen Spielen anzusprechen und diese zu verbessern. Die Mannschaft um Trainer Tobias Papsch ist gewillt, die positive Energie und das Selbstvertrauen aus dem Training mitzunehmen und den nächsten Sieg einzufahren.

Jedoch wird auf die HSG keine einfache Aufgabe zukommen. Der SKV Unterensingen scheiterte letztes Jahr, trotz gewonnener Relegation, nur knapp am Aufstieg und hat auch in dieser Saison noch kein Spiel verloren, die Unterensinger stehen mit 6:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Das letzte Spiel am vergangenen Wochenende wurde mit 15:29 gegen den TV Reichenbach eindrucksvoll gewonnen. Die Mannschaft um Trainer Michael Schwöbel zeigt im Vergleich zur vergangenen Saison kaum Veränderungen auf und zeichnet sich durch ein starkes Kollektiv aus.

Die HSG Wi/Wi/Do setzt auch wie in den vergangen beiden Auswärtsspielen auf eine lautstarke Unterstützung der Fans in der Bettwiesenhalle in Unterensingen.