Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 2 | Bezirksoberliga

Heimniederlage gegen eine starke FSG Altenstadt/Geislingen

Relativ spät sind die Frauen 2 der HSG WiWiDo in die Runde gestartet. Die meisten Mannschaften der Bezirksoberliga hatten vor diesem Wochenende schon mindestens ein Spiel absolviert. Entsprechend gespannt war man auf der Seite von WiWiDo ob sich das vorgenommene und in der Vorbereitung trainierte auch im Spielbetrieb umsetzen lassen wird.

Es zeigte sich aber sofort zu Spielbeginn das es an diesem Tag sehr schwierig werden wird. Die Gäste der FSG Altenstadt/Geislingen waren sofort die spielbestimmende Mannschaft. Zu Beginn konnte WiWiDo die Partie noch ausgeglichen gestalten, beim Spielstand von 2:2 in der 7. Spielminute. Daraufhin zogen die Gäste im weiteren Spielverlauf auf 4 Tore davon, bei einem Spielstand von 4:8 in der 15. Minute. Nach einem Treffer zum 5:8 für WiWiDo zog das Trainergespann der HSG die Auszeitkarte. Zu diesem Zeitpunkt hatte WiWiDo bereits beste Chancen liegen lassen. Durch zwei schnelle Tore verkürzte die Heimmannschaft zum Spielstand von 7:8. In der Folge war es weiterhin ein reagieren von WiWiDo, anstelle das man versuchte dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Bis zum Spielstand von 8:9 konnte man es bei einem Tor Rückstand belassen, bis dann die Gäste der FSG Altenstadt/Geislingen auf 4 Tore davonzogen, zum Spielstand von 9:13 in der 25. Spielminute. Dieser 4 Tore Rückstand hatte dann auch Bestand zur Halbzeitpause, 10:14 stand auf der Anzeigentafel in der Lautertalhalle. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte WiWiDo kurzfristig um ein Tor verkürzen. Wiederum durch eine Schwächephase wurde es der FSG Altenstadt/Geislingen leicht gemacht Tore zu erzielen, und so stand dann in der 38. Spielminute ein 13:20 auf der Anzeigetafel. So ziemlich überhaupt nichts funktionierte was man sich in der Halbzeitpause vorgenommen hat. In der Folge konnte sich die Heimmannschaft der HSG aber besser konzentrieren und durch einen 5:1 Lauf nochmals auf 3 Tore verkürzen, zum Spielstand von 18:21. Ein wenig Hoffnung keimte auf, aber die spielbestimmende Mannschaft konnte nochmals einen Zahn zulegen und erhöhte den Abstand wieder zum Spielstand 20:27 in der 54. Spielminute. In einer letzten Auszeit versuchte man ein wenig Ergebniskorrektur zu betreiben, aber letztlich ließ sich die bessere Mannschaft an diesen Spätnachmittag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Am Ende stand ein 22:30 Sieg für die Gäste der FSG Altenstadt/Geislingen auf der Anzeigetafel. 

Den Frauen 2 bleibt jetzt 2 Wochen Zeit um sich auf das nächste Spiel, diesmal auswärts bei der HSG Oberkochen/Königsbronn, vorzubereiten und die gemachten Fehler zu analysieren und die Sache besser zu machen. 

Es spielten: Lisa Straubmüller (Tor), Lisa Ziller (Tor), Sarah Straub, Leni Scheel (1), Hannah Maier (1), Romy Frey (1), Stefanie Merz (2), Alin Kollmar (2), Leonie Essl (6/3), Carola Withopf (2), Helena Traxler, Cara Wiget (2), Sophie Straub (3), Leni Armelini (2)

SCROLL TO TOP