Männer 1 | Verbandsliga
Erstes Spiel - Erster Sieg der HSG WiWiDo
Am Samstag gastierte die HSG WI/WI/Do in der Sporthalle am Kronried in Bad Saulgau zum ersten Verbandsliga-Spiel der Saison. Die Motivation, den Saisonstart trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle erfolgreich zu gestalten, war den Mannen um Kapitän Felix Däumling ins Gesicht geschrieben.
Der Start lief nach Plan, als nach den ersten zwei Minuten ein 0:2 auf der Anzeigetafel stand. Im weiteren Verlauf des Spiels folgten allerdings zu viele Fehlwürfe und leichtsinnige Fehler, die Trainer Tobias Papsch zu einer Auszeit zwangen. Jedoch zeigte auch dies keine Wirkung und so ging es mit einem 12:7 in die Halbzeitpause.
Jonah Rienhardt war es, der die zweite Halbzeit mit seinem Treffer für die HSG eröffnete. Dies war der Beginn einerAufholjagd, welche dann mit dem 16:16 durch Johannes Grupp ihren Höhepunkt nahm. Dank starker Abwehraktionen der Torhüter und dem stark aufspielenden Fabian Weber entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi. Letzterer sorgte mit seinem Treffer zum 20:22 für den ersten Zwei-Tore-Vorsprung für die HSG seit dem 2:4 in der 7. Minute. Bad Saulgau konnte anschließend nur noch auf 21:22 verkürzen und der letzte direkte Freiwurf landete im Block der HSG. Anschließend war der Jubel ausgelassen und die Mannschaft feierte die ersten zwei Punkte der neuen Saison mit den mitgereisten Fans.
Es spielten:
Nagel, Krumpschmied (beide Tor), Wohlfahrt, Baur (2), Rienhardt (1), Müller (2), Weber (7), Mück (3), Bachner, Grupp (3), Däumling (4), Hess, Hofelich