D-Jugend weiblich | Qualifikation

4. Spieltag in Süßen mit drei Siegen und einer Niederlage

Am Sonntag hatte die Dw1 ihren letzten Spieltag der Quali-Runde in der Süßener Bizethalle. Dort gelangen den Mädels aus vier Spielen drei Siege.

Im ersten Spiel traf man gleich auf den späteren Quali-Sieger HT Staufen. Leider fiel unsere Torhüterin Vanessa für diesen Spieltag kurzfristig aus und die Mannschaft musste im Tor mit Feldspielerinnen agieren. Mit dieser Situation und dem hohen Tempospiel des Gegners kamen die Mädels nicht zurecht und verloren so am Ende mit 4:24.

Die hängenden Köpfe nach diesem Auftakt waren aber schnell einem Lächeln im Gesicht gewichen. Bereits im zweiten Spiel zeigten die Mädels wieder ihre kämpferische Stärke. Spielerisch noch mit angezogener Handbremse erarbeiteten sie sich über 5:2 und 7:4 einen 10:5 Sieg.

Im dritten Spiel ging es gegen den Tabellennachbarn SG Steinheim/Heidenheim. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Leider wurde das Spiel seitens der Gegnerinnen sehr ruppig geführt. So kassierten sie auch binnen einer Minute zwei Hinausstellungen die Wi/Wi/Do zur vorentscheidenden 6:10 Führung nutzen konnte. Am Ende überzeugten alle Mädels mit einer starken Leistung und gewannen mit 7:10.

Auf die Gastgeberinnen der SG KuGiS traf die Dw in ihrem letzten Spiel. Jede Spielerin bekam nochmals viel Einsatzzeit und so entwickelte sich eine torreiche Partie. Auch Mia J., die die letzten beiden Spiele komplett im Tor stand, zeigte einige Paraden welche am Ende zu einem ungefährdeten 14:9 Sieg beitrugen.

Somit schließt die Mannschaft mit einem guten achten Tabellenplatz und 16:14 Punkten die Sommerqualifikation ab.

Es spielten: Elena G., Liara, Elena B., Carla, Lilly, Lilli, Marie Sch., Marie B., Mia J., Meike, Mia W.

Unterstützung auf der Bank: Vanessa

Trainer: Markus und Selina