D-Jugend weiblich | Qualifikation

4. Spieltag Bezirksqualifikation weibliche D-Jugend-HSG WiWiDo 2

Am vergangenen Sonntag trat unsere HSG WiWiDo 2 zu ihrem vierten Spieltag zuhause in Waldstetten an. Dies war gleichzeitig auch der letzte Spieltag im Rahmen dieser Qualifikationsrunde, welcher spannende Duelle erwarten ließ, trafen doch fünf Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander.

In ihrem ersten Spiel trat unser Team - wie bereits an Spieltag 1 - gegen die TG Geislingen an. Zu Beginn der Partie agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei sich unsere Mädels ab der 10. Spielminute Tor um Tor absetzen und so das Spiel ungefährdet für sich entscheiden konnten. Mit Spannung erwartet wurde die anschließende Begegnung gegen das Team aus Bargau/Bettringen, hatte man doch aus der vergangenen Begegnung noch etwas gut zu machen. Bargau/Bettringen begann wieder mit der bereits bekannten schnellen und sehr körperbetonten Spielweise, von welcher sich unsere Mädels dieses Mal jedoch nicht einschüchtern ließen. Durch eine starke Abwehrleistung gelang dem Gegner acht Minuten kein Tor, die HSG konnte sich im Gegenzug entsprechend leicht absetzen und den Vorsprung bis zum Abpfiff sogar noch ausbauen. Völlig verdient gingen unsere Mädels somit als Sieger von der Platte.

In den folgenden zwei Begegnungen warteten mit dem TSV Heiningen und Frisch Auf Göppingen zwei unbekannte Gegner auf unsere Mannschaft. In beiden Spielen zeigte unser Team sein Können und belohnte sich durch schöne Spielkombinationen mit zwei souveränen Siegen.

Unterm Strich stehen damit nach 15 Qualispielen nur zwei verlorene Partien zu Buche, wodurch die Qualifikation für die Bezirksliga geschafft ist. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

HSG 2-TG Geislingen      16:8

HSG Bargau/Bettringen - HSG 2     6:10

HSG 2 -TSV Heiningen    22:11

Frisch Auf Göppingen - HSG 2 11:19

Für die HSG 2 im Einsatz waren:

Beatrice Oßwald, Eda Quorri, Ida Baur, Lucy Lüdigke, Leonie Büchler, Leonie Ploss, Lea Buck, Luisa Heilig, Lilli Clement, Nele Hofele