Frauen 2 | Bezirksliga

Niederlagenserie beendet - Frauen 2 beenden Saison mit einem Sieg und einem hervorragenden 2. Tabellenplatz

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, die HSG WiWiDo2 als Tabellenzweiter, wollten ihre Negativserie von zuletzt 3 Spielen in Folge nicht gewinnen zu können, eindrucksvoll beenden. Auf der Gegenseite stand mit dem Tabellenletzten aus Kuchen/Gingen eine Gegner, gegen den man in der Vorrunde schon deutlich gewinnen konnte. WiWiDo begann nervös und scheiterte bei den ersten drei Torwurfversuchen entweder am gegnerischen Torwart oder an den eigenen Nerven. So dauerte es bis Anfang der 7. Spielminute ehe WiWiDo das erste Mal mit 2:1 in Führung gehen konnte. Ein weiterhin sehr fehlerbehaftetes und ausgeglichenes Spiel setzte sich fort ,was den Spielstand von 5:5 in der 16. Spielminute wiederspiegelt. Durch einen in der Folge bis zur 22. Spielminute 2:5 Lauf der Gäste aus WiWiDo setzte sich der Tabellenzweite zum ersten Mal etwas ab, zum Spielstand von 7:10. Dann wiederum unerklärliche Fehler erlaubten der Heimmannschaft ihrerseits einen 4:0 Lauf, zum Spielstand von 11:10 in der 26. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte man den 1 Tore Rückstand dann noch in eine Führung zum 12:13 Halbzeitstand drehen.

Durch 3 schnelle Tore zu Beginn der zweite Hälfte könnte WiWiDo erstmals einen 4 Tore Vorsprung zum 12:16 in der 33. Minute erzielen. Der folgende Spielabschnitt bis zur 41. Spielminute fiel besonders auf, da es keiner Mannschaft gelang einen Treffer zu erzielen. Dem 13:16 ließ WiWiDo dann einen 2:5 Lauf folgen, zum 15:21 in der 49.Spielminute. Eine Vorentscheidung war nun gefallen der Vorsprung wuchs weiter an. Eine 9-Tore Führung in der 57. Minute von 18:27 stand auf der Anzeigentafel. Am Ende der Partie war es letztlich ein deutlicher 20:28 Sieg der Frauen2 von WiWiDo.

Es spielten: Natalie Schreiner (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Sarah Straub (2), Emily Bulling (1), Stefanie Merz (5), Alin Kollmar (8), Leonie Essl (2), Carola Withopf, Maja Lonardoni (2), Sophie Straub (2), Cara Wiget (2), Elena Kolb (4)