Männer 1 | Verbandsliga

HSG WiWiDo muss den Tatsachen ins Auge sehen

Nachdem man sich in der Vorwoche in Denkendorf über weite Strecken des Spiels stabil präsentieren konnte, musste sich die HSG nach einer unkonzentrierten und von Fehlern geprägten Leistung am vergangenen Samstag, dem TSV ALLOWA vor gut 250 Zuschauern geschlagen geben. Die 28:33 Niederlage besiegelt somit auch den Abstieg in die Landesliga.

Gleich zu Beginn des Spiels wurde die Mannschaft von Trainergespann Papsch/Menzel vor eine unerwartete Aufgabe gestellt, als Felix Däumling direkt in Manndeckung genommen wurde. Als Antwort auf diese taktische Maßnahme hatte die Mannschaft meist nur Fehlpässe und unkonzentrierte Abspiele, was einen 1:5 Rückstand nach den ersten Spielminuten zur Folge hatte. Immer wieder erzielten die Alfdorfer, angeführt von Ex-Bundesliga-Profi Adrian Pfahl einfache und schnelle Tore und ließen weder die Abwehr noch den Torhüter der HSG ins Spiel kommen. Lediglich vom Strich konnte sich M. Nagel auszeichnen und nahm insgesamt vier Siebenmeter weg. Tor um Tor bauten die Gäste die Führung aus und so stand es bei der Halbzeitsirene bereits 11:18 aus Sicht der HSG WiWiDo – eine Hypothek, welche die Heimmannschaft nicht mehr aufholen können würde.

So fielen in Hälfte zwei auf beiden Seiten in gleichbleibender Frequenz die Treffer und der Abstand zwischen den beiden Teams pendelte immer zwischen fünf und sechs Toren. Ein Aufbäumen der HSG war nicht zu sehen und so endete die Partie mit 33:28 für den TSV ALLOWA, welcher sich mit diesem Ergebnis den Klassenerhalt sichert.

So spielten sie:

Nagel, L. Nagel (beide Tor); J. Baur (4), J. Rienhardt (1), F. Burkhardtsmaier (2), K. Müller (1), A. Pfeilmeier (5), M. Mück, F. Däumling (3; 1/2 7m), F. Thrun (4), L. Hofelich, J. Hess (1), H. Blind (3), J.-E. Abraham (3)

DB