Willkommen auf der Internetseite der HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf

Die aktuellsten News:

Frauen 1 | Verbandsliga

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für die HSG

Am vergangenen Samstag, den 13.04.2024 empfingen die Frauen der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf den TB Neuffen. Beide Mannschaften befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle - umso wichtiger war es, die zwei Punkte in der Lautertalhalle in Donzdorf zu behalten. Das Trainerteam Talatscheck und Schmid analysierte die Gäste gründlich und stimmte somit die Mannschaft auf ein kämpferisches und hartes Spiel ein. Das Training gestaltete sich dementsprechend und der Fleiß sollte sich auszahlen. Die HSG WiWiDo konnte das Spiel deutlich mit einem Endstand von 31:20 für sich entscheiden.Wie von den Trainern vorausgesagt, gestaltete sich die erste Hälfte der Partie sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Beide Abwehrreihen agierten aggressiv und auch das Angriffsspiel war von Tempo gezeichnet. In der Anfangszeit war es auf Seiten der HSG immer wieder Annemarie Kässer, die für die Gastgeberinnen den Ball hinter die gegnerische Torlinie brachte. Mit ihren bis dahin 3 Treffern stand es in der 14. Spielminute 7:5. Was die Abwehr nicht halten konnte, entschärfte im Tor Julia Drexler von der HSG. Nicht nur am 7m-Punkt agierte sie souverän, sondern auch bei Gegenstößen konnte sie einige Würfe abwehren und ihrer Mannschaft über die gesamte Spielzeit ein starker Rückhalt sein. Die Gäste ließen sich aber nicht verunsichern und hielten weiterhin dagegen. So ging man nach der ersten Hälfte mit einem Spielstand von 13:12 in die Kabine. Die Trainer waren zufrieden mit der Leistung ihres Teams. Tempo hochhalten, einen kühlen Kopf bewahren und nicht nachgeben war die Halbzeit-Ansage und mit etwas Geduld würde eine Crunchtime kommen, die man dann für sich entscheiden wollte. 

Der Anfang der zweiten Halbzeit gestaltete sich, ähnlich wie die erste, sehr ausgeglichen. Ab der 42. Minute gelang es dann den Gastgeberinnen jedoch, sich abzusetzen und einen erstmals 4-Tore-Vorsprung zu erzielen (19:15). Hier waren es hauptsächlich Annamaria Holzapfel und Sabrina Krempien, die für die HSG immer wieder trafen. Beide spielten sehr stark auf und konnten mit jeweils 9 und 5 Toren glänzen. Danach ging es Schlag auf Schlag und die HSG-Frauen konnten sich einen immer größer werdenden Vorsprung erarbeiten. Dieser wurde ab der 56. Spielminute zweistellig und man trennte sich zum Schluss verdient mit 11 Toren Differenz (31:20).

Die Frauen der HSG wollen an diese Leistung anknüpfen und alles versuchen, auch in den letzten zwei verbleibenden Spielen möglichst viele Punkte zu sammeln. Nächste Woche geht es am Samstag, den 20.04.2024 zum Tabellenersten und sicheren Aufsteiger TSV Denkendorf. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Esslingen – Teck.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren treuen Fans - insbesondere den HSG Ultras - für die tolle Unterstützung. 

Ein ebenso großer Dank geht an die Sponsoren der Torschuss- und Siegprämien: Cafe Unikat Geislingen, R+V Versicherung Christian Fischer und Stuckateur Hofele Donzdorf.

Es spielten: Julia Drexler, Sabrina Krempien (5), Julia Rienhardt (1), Ronja Renz (2), Annemarie Kässer (3), Lisa Hofele, Laura Wittlinger (2), Isa Munser (2), Jule Hilbig, Annamaria Holzapfel (9/1), Magdalene Holzapfel (5/2), Caroline Klaus (2), Lisa Marie Allmendinger, Carina Kaisser

Text: Tamara Irtenkauf

SCROLL TO TOP