Frauen 2 | Bezirksliga

Siegesserie reißt nach desolater 1. Hälfte und gibt dadurch die Tabellenführung ab

Als Tabellenführer reiste die HSG WiWiDo2 bei der zu diesem Zeitpunkt auf Platz sechs positionierten Heimmannschaft in der Feinhalle in Bargau an. In den vergangenen 3 Partien zeigten sich die Löwinnen aus Bargau/Bettringen stark verbessert und konnte die letzten 2 Partien auch für sich entscheiden. Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein torarmes Spiel, das zu diesem Zeitpunkt schon erkennen ließ dass die Abwehrreihen dominieren werden. In der 6. Spielminute erzielte WiWiDo den 2:2 Ausgleich. Nach 15 Spielminuten erzielte die HSG aus Bargau/Bettringen das 5:3. Die bis dahin sehr magere Torausbeute veranlasste das Trainergespann von WiWiDo eine Auszeit zu nehmen. Die sicherlich gut haltende Torhüterin von Bargau/Bettringen trug ihren Anteil dazu bei, das größere Thema war die sichtliche Unkonzentriertheit beim Torwurf  und die nicht vorhandenen Dynamik der WiWiDo – Spielerinnen. Eine Besserung kam durch die Auszeit aber nicht zum Tragen, in der 21. Spielminute baute die Heimmannschaft den Vorsprung auf 3 Tore aus, zum Stand von 8:5. Es entwickelte sich im Laufe des weiteren Spielverlaufes ein wahres Fehlwurf Debakel. Nach wie vor nicht zu ihrem Spiel findend, konnten dennoch Torchancen erspielt werden. Es haperte aber an der Konzentration den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. So gelangen der HSG WiWiDo2 bis zum Pausenpfiff nur noch 2 weitere Tore, Bargau/Bettringen konnte noch 3x einnetzten, zum Stand von 11:7. Das Trainerteam Rienhardt/Heffner konnte damit natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Die Abwehr samt eigener Torhüterleistung war nicht das große Thema der Ansprache, der Angriff musste deutlich verbessert werden.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Bargau/Bettringen allerdings dann erstmals einen 4 Tore Vorsprung, den man dann bis zur 39. Spielminute wieder auf 2 Tore reduzieren konnte, Spielstand 13:11. In der Folge legte Bargau/Bettringen immer wieder ein bis zwei Tore vor, die HSG von WiWiDo kam durch nach wie vor sehr häufige und fahrlässige Fehler nicht näher ran. Von der 43. Spielminute bis zur 51. Spielminute konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen, was wiederum eine deutliche Sprache über dieses Spiel spricht. In der 56. Spielminute waren es immer noch 3 Tore Rückstand beim Spielstand von 18:15. Eine Zeigerumdrehung war es nur noch 1 Tor Rückstand, und der Hallo-Wach-Effekt der letzten 10 Spielminuten zeigte nun etwas mehr Wirkung. Beim 18:17 zückte das Trainerteam von Bargau/Bettringen die Auszeitkarte. Davon unbeeindruckt kämpfte WiWiDo nun um jeden Ball und die Spielstände 19:18 und 20:19 in der 59. Spielminute lies weiter Hoffnung auf eine doch noch für nicht möglich gehaltene Wendung des Spiels. Am Ende erzielte die Heimmannschaft den 22. Treffer in Spielminute 59:34, WiWiDo konnte 8 Sekunden vor Schluss nochmal verkürzen zum letztlichen Endstand von 22:21. So war der sicherlich am Ende sehr glückliche Sieg von Bargau/Bettringen nicht mehr zu verhindern.

Es spielten:

Lisa Ziller (Tor), Lisa Straubmüller (Tor), Leni Armelini (1), Emily Bulling (2), Stefanie Merz (3), Alin Kollmar (5), Leonie Essl (2), Carola Withopf (2), Maja Lonardoni, Cara Wiget (3), Sophie Straub, Leni Scheel, Celine Dangelmaier, Elena Kolb (3)