Männer 1 | Verbandsliga

Überraschender Auswärtssieg beim Tabellendritten

Am Sonntag Abend ging es für die HSG WiWiDo auswärts zum Tabellendritten den TV Steinheim/A. Die Mannen um Kapitän Karle Müller waren motiviert, an den Heimerfolg der vergangenen Woche anzuknüpfen.

Der Start lief nach Plan. Der erste Angriff konnte direkt gestoppt werden. Auch die darauffolgenden Minuten konnten positiv gestaltet werden. So stand es nach 17 Minuten 9:9. Durch eine Abwehrumstellung des TVS bekam die HSG WiWiDo kurzzeitig Probleme. Daraufhin zog Coach Tobi Papsch die Time-Out Karte. Nach der Time-Out war man besser auf die Abwehr eingestellt und auch die eigene Abwehr stand besser. So konnte die HSG in Person von Andreas Pfeilmeier kurz vor der Halbzeit eine 16:18 Halbzeitführung erzielen.

Den positiven Lauf aus der 1. Halbzeit wollte man nach der Halbzeitpause mitnehmen. So startete man nach der Pause direkt mit einem 2-Tore-Lauf und konnte auf vier Tore Vorsprung erhöhen. Danach nutze Steinheim das taktische Mittel des siebten Feldspielers. Trotz der dauerhaften Überzahl für die Hausherren im Angriff, verteidigte die HSG leidenschaftlich und konnte so einige Bälle ins leere Tor des TVS werfen. Somit konnte der Vorsprung kontinuierlich erhöht werden, bis zur 26:34 Führung in der 51 Spielminute. Als letzte Lösung versuchte der Gastgeber aus Steinheim eine offensive Abwehr, die der HSG kurzzeitig Probleme bereitete, die aber nach einer weiteren Auszeit auch gemeistert wurde. Nach 60 Minuten Spielzeit stand ein 33:39 auf der Anzeigetafel und die HSG fuhr einen unerwarteten aber durchaus verdienten Auswärtssieg ein.

Bereits am kommenden Samstag geht es für die HSG Männer weiter. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Reichenbach will man den dritten Sieg in Folge einfahren.

Es spielten: Baur (1), Rienhardt (1), Abraham (4), Burkhardtsmaier (2), Müller (5), Pfeilmeier (7), Mück (3), Nagel (2), Däumling (8/4), Thrun (3), Hess (1), Bader, Hofelich (1), Wahl