Frauen 2 | Bezirksliga

Am Ende in der Höhe verdienter Sieg bei einem weiteren Auswärtsspiel

Zu Beginn der Partie tat sich das Auswärtsteam der HSG WiWiDo ein wenig schwer ins Spiel zu kommen. Anders als im Hinspiel fehlte anfangs die Dynamik, Schnelligkeit und in der Abwehr die notwendige Konzentration. Dennoch war es der HSG WiWiDo vorbehalten das erste Tor der Partie zu erzielen zum 0:1. Der TV Steinheim war dann aber die Mannschaft mit mehr Willen und konnte in der 7. Spielminute das 4:2 erzielen. Kurze Zeit später fiel der Ausgleich zum 4:4, um dann aber wieder mit 2 Toren in Rückstand zu geraten, 8:6 in der 15. Spielminute. Eine Auszeit der HSG WiWiDo beim Spielstand von 8:7 für den TV Steinheim war die Konsequenz der ersten 15 Spielminuten. Den Spielfluss der Heimmannschaft dadurch ein wenig unterbrochen, ermöglichte es für die HSG WiWiDo dem Spiel eine kleine Wendung zu geben um erstmals mit 2 Toren, beim Spielstand von 9:11 in der 22. Spielminute, in Führung gehen zu können. Es blieb ein offener Schlagabtausch und so glich der TV Steinheim zum 11:11 wieder aus. Am Ende der ersten Hälfte war es den Gästen der HSG WiWiDo vorbehalten wieder 2 Tore vorzulegen, zum Halbzeitsand von 12:14.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung ein wenig ausgebaut werden. 13:16 in der 35. Spielminute, und 14:18 in der 38. zeugte von mehr Überzeugung im Spiel der Gäste. Beim Spielstand von 15:20 in der 40. Spielminute zückte das Trainerteam vom Steinheim die Auszeitkarte um den 3:6 Lauf der Frauen2 von WiWiDo zu unterbinden. Dies gelang nur bedingt und so zahlte sich nun die Breite des Kaders wieder aus und man konnte in der 45. Spielminute mit 7 Toren beim Stand von 16:23 in Führung gehen. Durch einige Unkonzentriertheiten war es dann dem TV Steinheim vorbehalten das Ergebnis mit einem 5:2 Lauf wieder zu verkürzen zum Spielstand von 21:25 in der 54. Spielminute. Selbst eine Auszeit der HSG in dieser Phase des Spiels zahlte sich zuerst nicht aus.Erst als dann der Treffer zum 21:26 in der 55. Spielminute fiel, konnte das Spiel wieder in die für die HSG WiWiDo richtige Richtung gelenkt werden. Durch 3 weitere Tore, bei einem weiteren Gegentreffer zum Spielstand von 22:29 beim Schlusspfiff konnte der TV Steinheim dann aber noch durch einen 7m nach Spielende zum letztlichen Endstand von 23:29 verkürzen.

Es spielten:

Lisa Ziller (Tor), Natalie Schreiner (Tor), Leni Armelini (2), Emily Bulling (2), Alin Kollmar (10), Leonie Essl (3), Carola Withopf, Maja Lonardoni, Cara Wiget (2), Sophie Straub (1), Leni Scheel (3), Celine Dangelmaier, Elena Kolb (6)