D-weiblich | Bezirksliga

Tabellenführer mit bärenstarker Abwehr in der 2. Halbzeit

Am Samstag spielten unsere D1 Mädels in der heimischen Lautertalhalle gegen die TSG Schnaitheim. Gefühlt seit einer Ewigkeit, endlich mal wieder ein Heimspiel.

Unsere HSG Mädchen zündeten gleich den Turbo und führten nach zwei Minuten sehr schnell mit 4:0. Mehrere Nachlässigkeiten in der Abwehr, aber auch schön heraus gespielte Tore der Schnaitheimerinnen führten nach 10 Spielminuten zu einem engen Spielstand von 12:9. Bis zur Halbzeit konnten die Mannschaft den Vorsprung jedoch mit starken Passkombinationen im Angriffsspiel und einem blitzschnellem Umschaltspiel auf 19:13 vergrößern.

Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar, der Fokus musste auf die gemeinsame Abwehrarbeit gelegt werden und im Angriff sollte genau so weiterspielt werden wie bisher. Das Vorhaben gelang mit Bravour, denn die Mannschaft zeigte eine bärenstarke zweite Halbzeit. Die Laufbereitschaft des gesamten Teams wurde deutlich gesteigert und der Vorsprung wurde innerhalb von zehn Minuten auf 30:15 ausgebaut. Die Abwehr blieb die komplette 2. Halbzeit stabil, so dass die Gäste nur 5 Tore erzielen konnten. Letztendlich lautete der Endstand völlig verdient 37:18.
Es war wieder einmal ein tolles Handballspiel unserer Mädels, die als Team einfach großartig sind. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und so wurde der Sieg erst in der Halle bei Fitsche und anschließend beim Jugendball auf der Fasnet gefeiert.

Mädels - Ihr seid einfach ein tolles Team.

Es spielten: Lucy Lüdigke (Tor), Emma Schmid, Amelie Büchler, Nele Schmid, Leonie Büchler, Lea Buck, Leonie Wucherpfenning, Matilda Spottek, Johanna Ohnheiser, Suzana Tedesco