D-weiblich | Bezirksliga

Start-Ziel-Sieg beim Spitzenspiel

Am Samstag waren wir zu Gast in Wangen bei der HT Staufen zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Die Mädchen der HT Staufen haben bisher fast alle ihre Spiele deutlich gewonnen - nur im Hinspiel gegen unsere Mädels gab es eine klare Niederlage. Unser Team begann das Spiel hochmotiviert und so führte man schnell mit 0:4. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnte die HSG WiWiDo den Vorsprung auf 3:9 erhöhen. Mehrere Nachlässigkeiten in der Abwehr und technische Fehler im Angriff nutze die Mannschaft der HT Staufen um auf 7:10 zu verkürzen. Eine Auszeit brachte unsere Mädels wieder in die Spur und so wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit wieder auf 9:15 vergrößert. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten unsere Mädels im Angriff wieder ihre schnellen Passkombinationen und die Abwehr agierte nun ebenfalls viel flexibler. Die Führung wurde zur 30. Spielminute so deutlich auf 11:23 ausgebaut. In der Schlussphase erzielten unsere Mädels noch einige schön heraus gespielte Tore und gewannen das Spitzenspiel hoch verdient mit 14:30. Die Zuschauer sahen ein temporeiches und faires Handballspiel. Klasse Leistung Mädels!
Es spielten: Silva Schmid (Tor), Suzana Tedesco, Emma Schmid, Lucy Lüdigke, Amelie Büchler, Nele Schmid, Alisa Koseck, Leonie Büchler, Lea Buck, Leonie Wucherpfenning, Matilda Spottek, Johanna Ohnheiser