D-Jugend weiblich

D1-Mädels dominieren beim Schlossberg-Cup 2024 in Herrenberg

Mit einer beeindruckenden Leistung holten sich unsere D1-weiblich den Turniersieg beim Schlossberg-Cup in Herrenberg.Nach der Winterpause stellten sich unsere Mädels am letzten Samstag fordernden Aufgaben. Sie nahmen an dem hochqualitativen Turnier der D-weiblich bei der HSG Haslach/Herrenberg/ Kuppingen teil. Dort trafen sie ausschließlich auf gute Mannschaften, die in ihren Bezirken erst- oder zweitplatziert sind.Unsere Mannschaft präsentierte einen kombinationsstarken, schnellen, flexiblen Handball und ließ nicht ein einziges Mal daran zweifeln, dass sie ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden könnten. Die Zuschauer und Gegner waren beeindruckt von der Leistung des Teams und mehrere fragten sich, wo denn dieses „WiWiDo“ sei. O-Ton eines Zuschauers: „Die spielen wie von einem anderen Stern.“Im Turniermodus Jeder gegen Jeden kam eine Spielzeit von fast 100 Minuten zustande. In den Begegnungen gegen die SG H2Ku (2. Platz), TV Nellingen (3. Platz), SG Handballregion Bottwar 1 und 2, TV Großengstingen und die SG BBM Bietigheim spielten unsere Mädels jeweils innerhalb von 16 Minuten einen Torabstand von 5 bis 18 Toren heraus.

Alle Spielerinnen unserer Mannschaft konnten sich im Turnierverlauf auf der Torschützenliste eintragen. Bei der Siegerehrung nahmen unsere Mädels unter großem Applaus freudestrahlend die Sieger-T-Shirts entgegen.

Die Mädels haben für ihr großartiges Auftreten und ihre bärenstarke Entwicklung ein dickes Lob verdient. Wir sind stolz auf Euch!!!

Es spielten: Suzana Tedesco, Lea Buck, Nele Hofele, Silva Schmid (Tor), Leonie Wucherpfennig, Nele Schmid, Alisa Koseck, Matilda Spottek, Amelie Büchler, Emma Schmid, Leonie Büchler und Lilli Clement

Dw Sieger Cup