Frauen 2 | Bezirksliga
Erneuter Sieg in der heimischen Lautertalhalle zu ungewöhnlicher Anspielzeit
Bereits um 11:50 hieß es für die Frauen 2 der HSG WWiDo2 in der Lautertalhalle sich für das Spiel gegen die Gäste aus Bargau/Bettringen zu konzentrieren. Vermutlich war es der frühen Anspielzeit geschuldet das es bis zu Spielminute 4:39 dauerte, bis das erste Tor der Begegnung fiel und die HSG WiWiDo mit 1:0 in Führung ging. In der ersten Viertelstunde blieb es ein torarmes Spiel, die HSG WiWiDo2 hatte zu Beginn den einen oder anderen techn. Fehler, dafür stand die Abwehr sehr gut und man ließ bis zur 16. Spielminute 5 Gegentore zu zum Spielstand von 7:5. Es blieb beim 2 Tore Abstand in den Folgeminuten, die erste 3 Tore Führung erzielte die Heimmannschaft in der 23. Spielminute zum 9:6. Beim Stand von 11:7 auf der Anzeigentafel wurden die Seiten gewechselt.
Kleine Korrekturen waren die Hauptthemen in der Kabinenansprache um diese dann sofort beim Anpfiff zur zweiten Hälfte bei eigenem Ballbesitz umzusetzen. Dies gelang sehr gut, konnte die HSG WiWiDo dann 5 Tore in Folge erzielen. In dieser Phase des Spiels konnte die HSG Bargau/Bettringen in der 47. Spielminute das erste Tor der zweiten Hälfte erzielen zum Spielstand von 16:8. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel, die HSG WiWIDo kontrollierte das Spielgeschehen über die Spielstände 18:10, 20:13, 22:14 zum Endstand von 22:16.
Es spielten: Lisa Straubmüller (Tor), Ramona Bayer (Tor), Leni Scheel (4), Emily Bulling (1), Stefanie Merz (1), Alin Kollmar (2), Julia Rienhardt (1), Leonie Essl (8), Carola Withopf, Maja Lonardoni, Ronja Renz (1), Celine Dangelmaier (2), Elena Kolb (2)
Vielen Dank für die Torschussprämie an die Firmen Autoservice Schürz und Schlosskebap Donzdorf