Dw I Bezirksklasse

Niederlage gegen Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag empfing die Dw2 in der Bezirksklasse den ungeschlagenen Tabellenführer aus Geislingen. Dass dies auch nach dem Spiel so bleiben würde war abzusehen. Aber auch die WiWiDo Mädels zeigten phasenweise gegen die starken Gäste ein gutes Spiel und deshalb war das Trainer-Team mit der Leistung nach Spielende auch mehr als zufrieden. Erst nach über 2 Minuten konnten die Geislingerinnen ihren ersten Treffer erzielen. Dem folgten zwar noch drei weitere ehe auch unsere Mädels zum ersten Mal trafen. Im weiteren Spielverlauf hielten die Gastgeberinnen aber gut mit und gingen mit einem 8:12 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste immer mehr ihre körperliche Überlegenheit aus und konnten ihre Führung bis zur 30. Minute auf 10:25 ausbauen.

Aber unsere Mädels zeigten an diesem Tag wieder alles, was den Mannschaftssport ausmacht. Miteinander kämpfen, miteinander spielen, gegenseitig anfeuern und nicht aufgeben. So gelang es bis zum Abpfiff nochmals zu verkürzen um den Geislingerinnen mit einem 15:28 Sieg verdient beide Punkte mit nach Hause zu geben. Wenn die Mädels in den nächsten Spielen die gleiche Leistung abrufen, gelingt bestimmt auch bald wieder ein Sieg. Am Sonntag geht es direkt mit einem Auswärtsspiel bei der Dw2 von FA Göppingen weiter. Anspiel ist in der EWS Arena um 13.30 Uhr

Es spielten: Lotta und Vanessa im Tor; Elena G., Elena B., Klara, Lilli, Marie Sch., Natalie, Mia J., Lilly und Mia W.