Maxi-Minis | Donzdorf / Winzingen

Nachtrag zum Heimspieltag am 12.11.23.

Am Sonntag, den 12.11.23 trafen unsere Minis im Heimspieltag erneut auf die Turnerschaft und FrischAuf! aus Göppingen.
Sichtlich angetan und hochmotiviert vor fast ausverkaufter Halle ging es los mit einem lockeren Aufwärmprogramm und danach weiter zum Parcours.
Beim Büchsenwerfen zeigten unsere ganz großen Kleinen erstaunliche Zielgenauigkeit und welche extreme Schusskraft man durch kontinuierliches Training entwickeln kann.
Besonders aufregend waren die beiden Begegnungen im Aufsetzerball, welche die HSG jeweils knapp für sich entscheiden konnte.
Beim Indieball kam es sogar zu dem ersten bilateralen Zusammenspiel zwischen dem Team der Turnerschaft Göppingen und der HSG WiWiDo.
Spieltag bei FrischAuf! am 19.11.23
Am 19.11.23 kam es erneut zum Zusammentreffen von FrischAuf!, Turnerschaft und der HSG in der EWS Arena.
Erneut wurden unsere Champions von zahlreichen Familienmitgliedern, Freunden und Fans in die "Hölle Süd“ begleitet.
Zu den Disziplinen gehörten dieses Mal ein Geschicklichkeitsparcours, in dem es vor allem auf Schnelligkeit ankam,
Hütchenwerfen, bei dem die Kinder ihre Wurfkunst zeigen konnten und zu guter Letzt auf Rollbrettern Bälle einsammeln .
Beim Aufsetzerball konnte man trotz der sehr guten Leistungen weitere Entwicklungen durch die zuvor harten Trainingseinheiten sehen.
Jeder kam zum Schuss, es fielen viele Tore. Das ein oder andere Gegentor aber doch recht unerwartet.
Im Großen und Ganzen kann das Trainerteam sehr zufrieden sein und den mitgereisten Fans wurde es auch nicht langweilig.