Dw | Bezirksliga
Weibliche D Jugend spielt ohne Bremse!
Am Samstag waren unsere Dw Mädels zu Gast bei der Spielgemeinschaft Bargau/Bettringen zum Spitzenspiel Erster gegen Dritter. Unsere Mannschaft trat mit nur 9 Spielerinnen an, da zwei Mädels leider krankheitsbedingt fehlten. Anfangs gestaltete sich das Spiel noch ausgeglichen und so stand es zur 7. Spielminute knapp 4:5 für uns. Dann begann der Express der HSG Mädels zu laufen und die Führung wurde innerhalb von 4 Minuten auf 4:9 erhöht. Die Abstimmung in der Abwehr wurde immer besser und so wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit nochmals auf 7:14 ausgebaut.
Nach der Halbzeit wollte man das Tempo im Angriff erhöhen und die Abwehr noch etwas offensiver gestalten. Die Mädels setzten dieses Vorhaben wieder einmal in Perfektion um und vergrößerten den Spielabstand deutlich auf 9:22. Bis zum Spielende wurde der Torabstand nochmals „ohne Bremse“ auf 15:32 ausgebaut. Unsere D weiblich begeisterte erneut mit tollen und schnellen Angriffs-kombinationen und einer hervorragenden Teamabwehr.
Aber auch unsere Gegnerinnen erzielten einige schön herausgespielte Tore. Es war ein tolles und faires Spitzenspiel, bei dem es keinerlei Strafen, aber auch keine harten Fouls gab. Alle Spielerinnen beider Teams verhielten sich vorbildlich im Sinne des Handballs.
Es spielten: Silva Schmid (Tor), Lilli Clement, Emma Schmid, Suzana Tedesco, Lucy Lüdigke, Amelie Büchler, Nele Schmid, Alisa Koseck, Leonie Büchler