Frauen 1 | Verbandsliga

Knappe Auswärtsniederlage für die HSG-Damen in Stuttgart
Am vergangenen Sonntag bestritt die erste Frauenmannschaft der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf ihr erstes Auswärtsspiel bei der HSG Stuttgart/Metzingen 3. Trotz der ungewohnt frühen Spielzeit um 15.00 Uhr war die Mannschaft um das Trainergespann Talatschek/Schmid hochmotiviert, die ersten Auswärtspunkte einzufahren.
Annamaria Holzapfel eröffnete die Partie nach knapp 40 Sekunden und brachte die HSG erstmals in Führung. Die Mannschaft kam gut ins Spiel, erhöhte schnell auf 0:3, und Metzingen sah sich bereits in der 6. Spielminute zur ersten Auszeit gezwungen, welche zunächst kaum Wirkung zeigte. Die HSG erhöhte durch Carolin Klaus auf 0:4. Erst nach knapp 8 Minuten konnte die HSG Stuttgart/Metzingen auf 1:4 verkürzen. Durch zwei Treffer in Folge von Annamaria Holzapfel, einem Treffer von Isa Munser und einer ganz starken Julia Drexler im Tor konnte sich die Mannschaft auf 3:7 absetzen.
Danach folgte eine Phase, die auf Seiten der HSG WiWiDo von Ballverlusten und technischen Fehlern geprägt war, sodass die HSG Stuttgart/Metzingen in der 17. Minute zum 7:7 ausgleichen konnte. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht beeinflussen und konnten erneut die Führung zum 10:13 ausbauen. Doch auch die HSG Stuttgart/Metzingen ließ sich nicht abschütteln und verkürzte zum Halbzeitstand auf 12:13.
Trainergespann Talatschek/Schmid lobte zur Halbzeit das starke Abwehrverhalten der Mannschaft und appellierte im Angriff für mehr Ballsicherheit und Vermeidung technischer Fehler.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Arijana Demiraj, die insgesamt 10 Tore für ihre Mannschaft erzielte, den Ausgleichstreffer für die Gastgeberinnen zum 13:13. Es folgte ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften bis zum 20:20.
Nach zwei Ballverlusten auf Seiten der HSG WiWiDo konnten sich die Gegnerinnen zum ersten Mal mit zwei Toren zum 22:20 absetzen und die Coaches Talatschek/Schmid sahen sich zur Auszeit gezwungen. Mit viel Kampfgeist und zwei Paraden in Folge von Lisa Allmendinger kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel. Isa Munser erzielte in Minute 59. den Ausgleich zum 26:26. Leider konnte der Siegtreffer der Gastgeberinnen jedoch 10 Sekunden vor Schluss nicht mehr verhindert werden und so kehrte man mit einer knappen 27:26-Niederlage und ohne Punkte aus Stuttgart zurück.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans, die die Frauen tatkräftig unterstützt haben. Am kommenden Samstag wird die Lautertalhalle wieder Schauplatz des nächsten Heimspiels der HSG-Frauen sein. Anpfiff gegen die SG Ober/Unterhausen ist um 17:30 Uhr. Natürlich würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen.
Es spielten: Julia Drexler, Sophie Deininger, Sabrina Krempien (5), Julia Rienhardt (1), Hannah Maier, Anne Kässer (1), Lisa Hofele, Isa Munser (4), Annamaria Holzapfel (11/4), Caroline Klaus (3), Romy Frey