Cw| Landesliga

C1 holt den ersten Punkt in der Landesliga

Vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel in der Landesliga für unsere C1 an. Nach zwei unglücklichen Heim-Niederlagen wollten die HSG-Mädels bei der TSG Schnaitheim endlich punkten. Zunächst machte sich die Nervosität der HSG-Spielerinnen bemerkbar. Im Angriff verlor man den Ball immer wieder durch unkonzentrierte Abschlüsse oder technische Fehler, sodass die TSG Schnaitheim in der 7 Minute 3:1 vorne lag. Die HSG WiWiDo kam jedoch immer besser ins Spiel und konnte immer wieder nachlegen. Bei einem Spielstand von 12:9 wurden die Seiten gewechselt. Schnaitheim erwischte den bessern Start in der zweiten Halbzeit und konnte sich mit 5 Toren absetzen. Doch die HSG Mädels gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Die Abwehr arbeitete zunehmend konzentrierter und im Angriff wurden tolle Chancen herausgespielt. 3 Minuten vor Spielende erzielten die HSG Mädels den Ausgleich und konnten kurz darauf auch in Führung gehen. Die TSG Schnaitheim legte nochmals nach und so endete die Partie mit einem fairen Unentschieden.

Weiter so Mädels!!

Es spielten: Fiona, Marie (4), Isi (10/3), Mia (1), Finja, Xenia, Jana (3), Nele, Emma, Samira (5/1), Devrim