Cw | Landesliga

Niederlage im ersten Landesligaspiel

Am vergangenen Sonntag fand für unsere C1 das erste Spiel in der Landesliga statt. In der heimischen Lautertalhalle gastierte der HC Lustenau. Die HSG-Mädels starteten nervös in die Partie gegen die großteils körperlichen überlegenen Gäste. Trotzdem konnten in der Abwehr einige Bälle erkämpft werden und nach 8 Spielminuten führte die Heimmannschaft mit 6:3. Bis zur Halbzeit konnten die Lustenauer jedoch auf 12:14 drehen. In diesem Spiel fehlte der HSG immer wieder das Laufen ohne Ball und in der Abwehr mangelte es an der letzten Abstimmung. Während der zweiten Halbzeit konnte dies in einigen Aktionen deutlich verbessert werden. Am Ende wurde das Spiel jedoch trotzdem mit 21:25 verloren. Für das erste Spiel in der Liga haben die Mädels sich tapfer geschlagen und in den nächsten Trainingswochen werden wir weiter an unserer Spielweise arbeiten.

Es spielten: Fiona, Isabell 12, Mia, Jana 1, Leonie 3, Finja 1, Xenia, Celine 1, Emma, Samira 3, Alisa, Nele