Dw I Bezirksliga

Kantersieg im ersten Bezirksligaspiel der Saison

Mit einer kleinen Truppe starteten unsere D1-Mädels in die neue Bezirksligasaison und empfingen die Mannschaft der Aalener Sportallianz, die als Achtplatzierte der Qualirunde in die Bezirksliga gerutscht waren.
Schon in den ersten Minuten erzielten unsere Mädels schnelle Tore, so dass unsere Gegener gleich in der 5. Minute mit einer Auszeit reagierten. Das tat unserem schnellen Spiel, den vielen Ballgewinnen und der hohen Torquote jedoch keinerlei Abbruch und so stand ein 10:1 nach 8. Minuten auf der Anzeigentafel. Unsere Mädels hielten weiter das Tempo hoch und klauten Ball um Ball der fast immer im gegnerischen Tor untergebracht werden konnte. Mit einem Halbzeitstand von 26:3 ging es nach 20 Minuten in die Pause.
Wir agierten in der 2. Halbzeit noch offensiver in der Abwehr und setzen unsere Abwehraktionen bereits weit in der gegnerischen Hälfte. So klaute unser Team viele Bälle und verwandelten diese dann zu Zählbarem auf der Anzeigentafel. Die Aalenerinen waren chancenlos und somit stand nach 40 Minuten ein Endstand von 57:9 fest.
Wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung, weiter so, Mädels!
Zu diesem Kantersieg beigetragen haben: Silva Schmid, Lea Buck, Marie Schmid, Emma Schmid, Alisa Koseck, Nele Schmid, Leonie Wucherpfennig und Suzana Tedesco