Dw I Vorbereitungsturnier

D1 Jugend weiblich auf Pokaltour

In den letzten beiden Wochen nahmen die Mädels der D1 beim Vorbereitungsturnier in Möglingen sowie beim Einladungsturnier in Bietigheim teil.

In Möglingen wurden die beiden Gruppenspiele gegen die SG BBM Bietigheim und HSG Strohgäu jeweils deutlich gewonnen. Im Finale traf man dann auf das ebenfalls ungeschlagene Team der HABO Bottwar 2 und verzeichnete erneut einen nie gefährdeten Sieg. Unsere Mädchen spielten das ganze Turnier über tollen Teamhandball im Angriff als auch in der Abwehr und begeisterten alle Zuschauer mit ihrer Power, Dynamik und Übersicht.

Beim 1. Einladungsturnier der SG BBM Bietigheim durften unsere Mädels in der Viadukthalle spielen, in der auch Bundesliga und Champions League gespielt wird. Das Turnier war super organisiert und war Werbung pur für tollen Mädelshandball. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Gleich im ersten Spiel erwartete uns die SG H2KU Herrenberg. Beide Teams agierten mit sehr schnellem Tempohandball und gutem Defensivverhalten. Es wurde aber ein deutlicher und nie gefährdeter Sieg eingefahren. Anschließend spielten wir gegen die SG Heuchelberg. Anfangs taten sich die HSG WiWiDo Mädels noch etwas schwer, aber mit zunehmender Spieldauer wurde der Vorsprung immer größer. Im 3. Spiel trafen wir auf unsere Lieblingsgegnerinnen der SG BBM Bietigheim. Mittlerweile kennen wir uns in und auswendig aus Trainings- und Turnierspielen.

Nach dem ersten Drittel setzten wir uns dann erneut Tor um Tor ab und siegten erneut. Spielerisch sind die Begegnungen gegen die Bietigheimerinnen immer einem sehr hohen Niveau. Die Mädels beider Teams verstehen sich einfach toll und feierten dann auch nach dem Turnier gemeinsam in der Kabine. Auch im letzten Spiel gegen die Mädchen vom VFL Waiblingen wurde wieder ein souveräner Sieg eingefahren. Unser HSG-Mädels zeigten schöne Passkombinationen und eine gute Chancenverwertung führte zu einem deutlichen Ergebnis.

Gratulation Mädels zum Gewinn dieser beiden Top-Turniere.

Es spielten: Silva Schmid, Amelie Büchler, Leonie Büchler, Matilda Spottek,

Johanna Ohnheiser, Lea Buck, Lucy Lüdigke, Emma Schmid, Nele Schmid, Suzana Tedesco, Leonie Wucherpfennig, Alisa Koseck

Dw Moglingen